Der amerikanische Philosoph Daniel Dennett fasst die Gefühle einiger Wissenschaftler zusammen, indem er vorschlägt, dass Menschen immens komplexe und fähige Rechenmaschinen sind. Brute-Force-Rechenleistung, glaubt er, könnte schließlich den menschlichen Geist nachahmen.
Kann Maschine denken?
Da es keine physische Interaktion zwischen den Spielern gibt, ist ihre Denkfähigkeit die einzige Variable. Wenn also die Wahrscheinlichkeit, dass C verliert, gleich bleibt, wenn A eine Maschine ist und wenn A ein Mensch ist, können wir schlussfolgern, dass die Maschine denken kann. Der Denkprozess von Mensch und Maschine kann unterschiedlich sein.
Können Computer Philosophie denken?
Bald argumentierten mehrere Philosophen und andere Forscher, dass Computer niemals denken würden und dass menschliche Gehirne und Gedanken völlig anders seien als Computer. … Bis heute ist nicht bekannt, ob Maschinen (Computer) denken können oder ob Menschen Maschinen sind.
Können Maschinen selbstständig denken?
Maschinen können auch einen begrenzten Sinn für Selbstbewusstsein haben. Sie können lernen, sich selbst oder Teile von sich selbst in Spiegeln zu erkennen, und haben kürzlich ein grundlegendes Selbstbewusstsein demonstriert, indem sie verstanden haben, ob sie von einer „Pille“betroffen waren oder nicht, die sie unfähig macht zu sprechen.
Können Maschinen Antworten denken?
C: Maschinen können nicht so denken wie Menschen. Die Prämisse von P1 wurzelt in der menschlichen Voreingenommenheit der Induktion. Seit einemDer Mensch hat noch nie gesehen, dass eine Maschine X macht, er/sie nimmt natürlich an, dass keine Maschine X machen kann. Es ist jedoch möglich, die Maschine einfach so zu programmieren, dass sie X macht, indem man ihr mehr Speicherplatz gibt.