Wann sollte bakteriostatisches Wasser zur Injektion verwendet werden?

Wann sollte bakteriostatisches Wasser zur Injektion verwendet werden?
Wann sollte bakteriostatisches Wasser zur Injektion verwendet werden?
Anonim

Bakteriostatisches Wasser (bakteriostatisches Wasser zur Injektion) ist steriles Wasser mit 0,9 % Benzylalkohol, das verwendet wird zum Verdünnen oder Auflösen von Medikamenten; der Behälter kann mehrmals (normalerweise mit einer sterilen Nadel) erneut betreten werden und der Benzylalkohol unterdrückt oder stoppt das Wachstum der potenziell kontaminierenden …

Ist bakteriostatisches Wasser sicher zu injizieren?

Verwenden Sie kein bakteriostatisches Wasser (bakteriostatisches Wasser (bakteriostatisches Wasser zur Injektion) zur Injektion) zur Injektion, USP zur intravenösen Injektion, es sei denn, die osmolare Konzentration der Zusatzstoffe ergibt eine ungefähre Isotonie Beimischung.

Kann ich steriles Wasser anstelle von bakteriostatischem Wasser verwenden?

Bakteriostatisches Wasser und steriles Wasser können bei intravenösen, intramuskulären und subkutanen Injektionen verwendet werden. Beide sind USP, was bedeutet, dass sie eine offizielle Monographie oder Dokumentation der United States Pharmacopeia haben, beide werden nicht für IV-Lösungen verwendet.

Wie lange ist bakteriostatisches Wasser nach dem Öffnen h altbar?

Bakteriostatisches Wasser kann mehrfach verwendet werden bis zu 28 Tage einmal geöffnet. Pfizer empfiehlt, die Durchstechflasche nach dieser Zeit zu entsorgen.

Wofür wird bakteriostatische Kochsalzlösung verwendet?

Bakteriostatische Kochsalzlösung ist eine physiologische Kochsalzlösung, die das Bakteriostatikum Benzylalkohol als 0,9%ige Lösung enthält. Es wird hauptsächlich für verwendetverdünnende und auflösende Medikamente für die intravenöse Injektion und als Spülung für intravaskuläre Katheter. Es hat auch lokalanästhetische Eigenschaften.

Empfohlen: