(Eintrag 1 von 2): ein ausgehandeltes Gewichtslimit für ein Sportereignis (z. B. einen Boxkampf), das nicht in die traditionellen Gewichtsklasseneinteilungen fällt.
Was ist ein Catchweight-Kampf bei UFC?
Ein UFC-Catchweight-Kampf findet statt, wenn das Gewichtslimit des Kampfes in keine der UFC-Gewichtsklassen passt. … In den meisten Fällen finden UFC-Catchweight-Kämpfe statt, weil einem der Kämpfer das Gewicht fehlt. Der Kampf kann immer noch stattfinden, wird aber als Fanggewicht und nicht als ursprünglich beabsichtigte Gewichtsklasse klassifiziert.
Wie funktioniert das Gewicht bei UFC?
Jede Gewichtsklasse hat einen Namen, ein Mindestgewicht und eine Obergrenze, die die MMA-Kämpfer, die um den Meistertitel kämpfen, erreichen müssen. In den UFC-Kämpfen ohne Titel gibt es innerhalb der Divisionen eine Nachsicht von einem Pfund. … Kämpfer können jederzeit in den Ranglisten von mehr als einer Gewichtsklasse antreten.
Was ist die Federgewichtsklasse?
Federgewicht, 126 Pfund (57 kg) Superfedergewicht, 130 Pfund (59 kg) Leichtgewicht, 135 Pfund (61 kg) Superleichtgewicht, 140 Pfund (63,5 kg)
Was ist eine offene Gewichtsklasse?
Aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie. Openweight ist eine inoffizielle Gewichtsklasse im Kampfsport und professionellen Wrestling. Es bezieht sich auf Kämpfe, in denen es keine Gewichtsbeschränkung gibt und Kämpfer mit einem dramatischen Größenunterschied gegeneinander antreten können.