Praktizierende der Santería Santería Santero (weibliche Form santera, Spanisch für „Heiligenmacher“) können sich auf Folgendes beziehen: Ein Handwerker, der Santos y Revultos und andere Ordensleute im spanischen Stil herstellt Kunstwerk. Ein Priester in der Santería, Religion. Santera Tequila, eine Tequila-Marke. https://en.wikipedia.org › wiki › Santero
Santero - Wikipedia
sind hauptsächlich in Kubas Provinzen La Habana und Matanzas zu finden, obwohl Gemeinschaften auf der ganzen Insel und im Ausland existieren, insbesondere unter den kubanischen Diasporas in Mexiko und den Vereinigten Staaten.
Welches Land praktiziert die Religion der Santeria?
Santeria (Weg der Heiligen) ist eine afro-karibische Religion, die auf dem Glauben und den Traditionen der Yoruba basiert und einige römisch-katholische Elemente hinzugefügt hat. Die Religion ist auch als La Regla Lucumi und die Regel von Osha bekannt. Santeria ist eine synkretistische Religion, die aus dem Sklavenhandel in Kuba hervorgegangen ist.
Wer betet Santeria an?
2. Santería-Praktizierende verehren ihre Vorfahren; Wie in den meisten afrikanischen Religionen wird der Ahnenverehrung große Bedeutung beigemessen. Die Ehrfurcht vor den Vorfahren ist grundlegend für die Santería-Religion, und vor jeder Zeremonie werden Trankopfer und Gebete für die Vorfahren durchgeführt.
Wird Santeria nur in Kuba praktiziert?
Santería ist in ganz Kuba beliebt, aber die Städte Santiago, Matanzas und Havanna haben die meistenAnhänger. An jedem dieser Orte gibt es Möglichkeiten, mehr über die Religion zu erfahren.
Praktizieren die Leute immer noch Santeria?
Obwohl Santeria ein religiöser Weg ist, der nicht wie viele andere zeitgenössische heidnische Religionen im indogermanischen Polytheismus verwurzelt ist, ist es immer noch ein Glaube, der von vielen tausend Menschen in den Vereinigten Staaten und anderen praktiziert wird Länder heute.