Wie wir bereits besprochen haben, beginnen Guppys im Alter von zwei Monaten zu züchten. Sobald die Guppys brüten, beginnt die Tragzeit, wenn sich die Jungfische zu entwickeln beginnen. Während dieser Zeit werden Sie eine Zunahme der Größe des Weibchens feststellen, die 21 bis 30 Tage dauern kann. Die übliche Zeitspanne beträgt 22-26 Tage.
Woher weiß ich, ob sich meine Guppys paaren?
Guppy-Männchen beugen ihre Wirbelsäule zur Seite und fangen an, um weibliche Guppys herumzuflitzen, zu tanzen und zu wackeln. Ich kann Ihnen versichern, dass Ihren Fischen nichts fehlt. Das ist das Paarungsverh alten von Guppys. Männchen führen dieses Paarungsritual den ganzen Tag durch.
Zu welcher Jahreszeit brüten Guppys?
Die meisten weiblichen Guppys bringen im Alter von 10 bis 20 Wochen ihre ersten Jungen zur Welt, während Männchen sich nach sieben (7) Wochen paaren und fortpflanzen können. Nach der ersten Zucht können sich Ihre Guppys alle 30 Tage fortpflanzen und sich bis zu einem Alter von etwa 20 Monaten fortpflanzen, was eng mit der durchschnittlichen Lebenserwartung von Guppys übereinstimmt.
Wie oft im Jahr brüten Guppys?
Guppys vermehren sich in der Regel etwa alle 30 Tage und bringen im Laufe ihres Lebens etwa 20 Mal Würfe zur Welt.
Warum jagen männliche Guppys schwangere weibliche Guppys?
Während der Paarungszeit locken männliche Guppys entweder Weibchen mit ihren bunten Körpern an oder zwingen kleinere Weibchen zur Paarung, indem sie sie kneifen und jagen. … Imein Versuch, dem belästigenden Männchen auszuweichen, gibt das Weibchen wertvolle Zeit und Energie für Nahrungssuche, Wachstum und Fortpflanzung auf.