Es ist üblich, es einmal täglich einzunehmen, morgens. Nehmen Sie Indapamid nicht zu spät am Tag (nach 16:00 Uhr) oder nachts ein, da Sie sonst möglicherweise aufwachen müssen, um auf die Toilette zu gehen.
Ist Indapamid gut gegen Bluthochdruck?
Indapamid wird zur Senkung des Blutdrucks bei Menschen mit Bluthochdruck angewendet. Es wird helfen, Ihren hohen Blutdruck zu kontrollieren, aber es wird ihn nicht heilen. Bei langfristiger Einnahme kann es Sie vor einem Herzinfarkt oder Schlaganfall schützen.
Macht Indapamid müde?
Die Einnahme von zu viel Indapamid kann Übelkeit oder Erbrechen verursachen, niedrigen Blutdruck, Krämpfe, Schwindel, Schläfrigkeit, Verwirrtheit und Veränderungen der Menge von Indapamid verursachen Urin, der von den Nieren aufgrund schwerer Dehydration produziert wird.
Ist Indapamid schlecht für die Nieren?
Für Menschen mit Nierenerkrankungen: Indapamid kann Nierenprobleme verursachen. Dieses Medikament sollte mit Vorsicht angewendet werden, wenn Sie eine Nierenerkrankung haben. Für Menschen mit Lebererkrankungen: Indapamid kann Flüssigkeits- und Elektrolytstörungen verursachen. Diese Ungleichgewichte können Ihre Lebererkrankung verschlimmern.
Kann ich Vitamin D mit Indapamid einnehmen?
Die Anwendung von Indapamid zusammen mit Cholecalciferol kann dazu führen, dass Ihr Kalziumspiegel im Blut zu hoch wird. Wenden Sie sich an Ihren Arzt, wenn bei Ihnen Symptome wie Schwindel, Benommenheit, Schwäche, Lethargie, Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen oder Krampfanfälle auftreten. Möglicherweise benötigen Sie eine Dosisanpassung oder einen speziellen Test, wennSie verwenden beide Medikamente.