Drei große physiographische Abteilungen bilden die Westindischen Inseln: die Großen Antillen, bestehend aus den Inseln Kuba, Jamaika, Hispaniola (Haiti und die Dominikanische Republik) und Puerto Rico; die Kleinen Antillen, einschließlich der Jungferninseln, Anguilla, St. Kitts und Nevis, Antigua und Barbuda, Montserrat, Guadeloupe, …
Wie viele Länder liegen in Westindien?
Die Westindischen Inseln sind eine Subregion Nordamerikas, umgeben vom Nordatlantik und dem Karibischen Meer, die 13 unabhängige Inselstaaten und 18 abhängige Länder sowie weitere Gebiete in drei großen Gebieten umfasst Archipele: die Großen Antillen, die Kleinen Antillen und der Lucayan-Archipel.
Wo liegt Barbados geografisch?
Barbados, Inselstaat in der südöstlichen Karibik, etwa 100 Meilen (160 km) östlich von St. Vincent und den Grenadinen gelegen. Die Insel hat eine ungefähr dreieckige Form und misst an ihrer breitesten Stelle etwa 32 km von Nordwesten nach Südosten und etwa 15 Meilen (25 km) von Osten nach Westen.
Welche Sprache wird auf Barbados gesprochen?
In Barbados ist die Amtssprache Englisch und die Mehrheit der Einwohner spricht 'Bajan' (ausgesprochen als BAY-jun), ein auf Englisch basierendes Kreolisch, das stark vom Westen beeinflusst ist Afrika.
Welche Religion hat Barbados?
Laut der letzten Volkszählung von 2010 sind es rund 76 Prozent der BevölkerungChristen, darunter Anglikaner (23,9 Prozent der Gesamtbevölkerung), Pfingstler (19,5 Prozent), Siebenten-Tags-Adventisten (5,9 Prozent), Methodisten (4,2 Prozent), Katholiken (3,8 Prozent), Wesleyaner (3,4 Prozent), Nazarener …