Im Druckgussverfahren?

Im Druckgussverfahren?
Im Druckgussverfahren?
Anonim

Druckguss ist ein Metallgussverfahren, bei dem geschmolzenes Metall in eine Stahlform unter hohem Druck in einen Formhohlraum gedrückt wird. Die Stahlformen, die als Matrizen bekannt sind, werden hergestellt, um Gussteile mit komplizierten Formen auf eine Weise herzustellen, die sowohl Genauigkeit als auch Wiederholbarkeit gewährleistet.

Welche Schritte würden Sie bei der Konstruktion von Druckgusswerkzeugen unternehmen?

Prozesszyklus

  1. Klemmung. - Der erste Schritt ist das Vorbereiten und Spannen der beiden Werkzeughälften. …
  2. Injektion. - Das geschmolzene Metall, das im Ofen auf einer bestimmten Temperatur geh alten wird, wird als nächstes in eine Kammer überführt, wo es in die Form eingespritzt werden kann. …
  3. Kühlen. …
  4. Auswurf. …
  5. Trimmen.

Ist Druckguss ein Umformverfahren?

Druckguss ist eines der wirtschaftlichsten und schnellsten Umformverfahren. Die Vorteile dieses Produktionsverfahrens liegen darin, dass mit nur einer Form relativ schnell hunderttausende Gussteile hergestellt werden können. Alle produzierten Bauteile haben eine einheitliche Qualität und weisen relativ geringe Stückkosten auf.

Warum wird Druckguss verwendet?

Druckguss bietet komplexe Formen mit engeren Toleranzen als viele andere Massenproduktionsverfahren. Druckgussteile werden mit hohen Produktionsraten hergestellt. Wenig oder keine maschinelle Bearbeitung ist erforderlich. Druckguss liefert Teile, die langlebig und formstabil sind und sich hochwertig anfühlen und aussehen.

In welchemProzessmatrize wird verwendet?

Eine Matrize ist eine spezialisierte Werkzeugmaschine, die in der Fertigungsindustrie verwendet wird, um Material in eine gewünschte Form oder ein gewünschtes Profil zu schneiden und/oder zu formen. Stanzwerkzeuge werden mit einer Presse verwendet, im Gegensatz zu Ziehwerkzeugen (die bei der Drahtherstellung verwendet werden) und Gießwerkzeugen (die beim Formen verwendet werden), die dies nicht sind.