Im Allgemeinen gelten Sie für Einkommenssteuerzwecke als Einwohner des Staates New York, wenn Sie in diesem Staat ansässig sind. Für die meisten Menschen ist dies einfach: der Hauptwohnsitz, in dem Sie leben, ist sowohl Ihr Wohnsitzstaat als auch der Staat, in dem Sie steuerlich ansässig sind.
Woher weiß ich, in welchem Staat ich wohnhaft bin?
Im Allgemeinen gelten Sie als Einwohner, wenn Ihr Wohnsitz in diesem Staat liegt, oder (wenn Ihr Wohnsitz in einem anderen Staat liegt) Sie in diesem Staat einen ständigen Wohnsitz hatten und sich dort mehr als 184 Tage aufgeh alten haben das Jahr. Die meisten staatlichen Steuerbehörden haben eine Seite, auf der erklärt wird, was genau einen Einwohner in ihrem Staat ausmacht.
Wo sind Sie steuerlich ansässig?
Der „Green Card“-Test Sie sind ein „Steueransässiger“, wenn Sie zu irgendeinem Zeitpunkt im vergangenen Kalenderjahr einen rechtmäßigen ständigen Wohnsitz in den Vereinigten Staaten hatten. Der Substantial Presence Test. Sie gelten als „Steuerinländer“, wenn Sie den Substantial Presence Test für das vorangegangene Kalenderjahr bestehen.
Was gilt als steuerlicher Wohnsitz?
Wohnsitz in Kalifornien für Steuerzwecke
Der Bundesstaat Kalifornien definiert einen Steueransässigen als jede Person, die sich zu anderen als vorübergehenden oder vorübergehenden Zwecken in Kalifornien aufhältund jede Person mit Wohnsitz in Kalifornien, die vorübergehend oder vorübergehend abwesend istZweck.
Woher weiß ich, ob ich ansässig oder nicht ansässig bin?
More In File
Wenn Sie ein Ausländer sind (kein US-Bürger), gelten Sie als nichtansässiger Ausländer, es sei denn, Sie erfüllen einen von zwei Tests. Sie sind für Steuerzwecke ein in den Vereinigten Staaten ansässiger Ausländer, wenn Sie für das Kalenderjahr (1. Januar bis 31. Dezember) entweder den Green Card Test oder den Essential Presence Test bestehen.