Alumni sind wohl die wichtigsten Bewerter eines ergebnisorientierten Curriculums, da nur sie ihre Erfahrungen mit dem Curriculum mit den Anforderungen ihrer aktuellen Rolle abgleichen können. Auftraggeber und Arbeitgeber können nur die aktuelle Arbeit der Absolventen bewerten.
Wer ist am Curriculum-Evaluierungsprozess beteiligt?
Curriculum Evaluation ist eine Methode zur Bestimmung des Wertes und der Effektivität eines neu eingeführten Curriculums. Es gibt mehrere Interessenvertreter, die an den Ergebnissen der Curriculum-Evaluierung interessiert sind, darunter Eltern, Lehrer, die Gemeinde, Administratoren und Curriculum-Herausgeber.
Wie kann das Alumni-Netzwerk helfen, den Lehrplan zu verbessern?
Alumni spielen viele wertvolle Rollen, wie z. B. Hilfe beim Aufbau und Ausbau der Marke einer Institution durch Mundpropaganda. Beispielsweise können positive Beiträge in den sozialen Medien Aufsehen erregen und die Bewerbungsraten erhöhen. Colleges verlassen sich auch auf Alumni, um Studenten Mentoring, Praktika und Karrieremöglichkeiten anzubieten.
Was beinh altet die Curriculum-Evaluierung?
Lehrplanauswertung bezieht sich auf einen laufenden Prozess des Sammelns, Analysierens, Synthetisierens und Interpretierens von Informationen, um zu verstehen, was Schüler wissen und können. … Identifizieren Sie Verfahren zur Verwendung von Bewertungsinformationen, um Entscheidungen zu treffen, die sich auf die Verbesserung des Lehrens und Lernens konzentrieren (datenbasiertEntscheidungsfindung);
Welche Arten der Curriculum-Evaluation gibt es?
Es gibt zwei primäre Arten von Evaluationen -- formativ und summativ --, die den akademischen Lehrplan auf Effektivität bewerten. Innerhalb jeder Hauptkategorie finden Sie verschiedene Modelle, die den Bewertungsprozess leiten, wenn es um die Informationen geht, die Sie benötigen, und wie Sie sie sammeln.