Was ist eine Schluckhemmung?

Was ist eine Schluckhemmung?
Was ist eine Schluckhemmung?
Anonim

Das obige Phänomen, bekannt als Schluckhemmung, ursprünglich von Dotty beschrieben, erlaubt schnelles Trinken von Flüssigkeiten und Bierschlucken [1]. Während des schnellen Schluckens bleibt der Kehlkopf angehoben und der obere Ösophagussphinkter offen, der Pharynx kann sich zusammenziehen oder nicht, die Speiseröhre und der UÖS bleiben entspannt [14].

Was passiert während der Schluckhemmung?

Deglutitive Erregung beinh altet sowohl eine nichtcholinerge Rebound-Erregung als auch eine cholinerge Erregung. Experimentelle Studien haben gezeigt, dass die Stimulation der NANC-hemmenden Nerven zu einer Hemmung der glatten Muskulatur der Speiseröhre führt, der eine Rebound-Kontraktion folgt.

Was ist Deglutitive?

Deglutitive ist eine Adjektivform, die sich auf Schlucken bezieht, was ein wissenschaftlicher Begriff für Schlucken ist. Schlucken bezieht sich auf den Vorgang, Nahrung in den Mund zu schlucken und sie durch die Speiseröhre (dann hinunter in den Verdauungstrakt) zu befördern.

Was steuert die Speiseröhre?

Die Speiseröhre ist ein Muskelkanal, der den Rachen und den Magen verbindet. Seine Funktion wird durch ein intrinsisches Nervensystem und durch Eingaben des Zentralnervensystems durch den Vagusnerv gesteuert.

Was verursacht Perist altik in der Speiseröhre?

Schlüsselpunkte. Ösophagusperist altik resultiert aus sequentieller Kontraktion des kreisförmigen Muskels, der dazu dient, den aufgenommenen Nahrungsbolus in Richtung Magen zu drücken. ÖsophagusLängsmuskel kann auch eine Rolle bei der Perist altik spielen.