Spiele, die auf einer SSD installiert sind, starten normalerweise schneller als Spiele, die auf einer herkömmlichen Festplatte installiert sind. … Außerdem sind die Ladezeiten, um vom Menü eines Spiels in das Spiel selbst zu wechseln, schneller, wenn das Spiel auf einer SSD installiert ist, als wenn es auf einer Festplatte installiert ist.
Verbessert SSD die Leistung?
Die SSD bringt erwartungsgemäß einen massiven Leistungsschub beim Arbeiten mit dem System: Photoshop CS5 startet mit eingebauter SSD 4x schneller als mit der originalen HDD; Die 1-GB-Bilddatei wird dreimal schneller geöffnet. … Beim Öffnen der (relativ kleinen) Bilddatei sahen wir jedoch eine erkennbare Verbesserung von 37 %.
Laden SSDs Spiele schneller herunter?
Der Punkt bei der Installation von Spielen auf einer SSD ist die drastische Reduzierung der Ladezeiten, die dadurch entsteht, dass die Datenübertragungsgeschwindigkeit von SSDs (über 400 MB/s) deutlich höher ist als bei HDDs, die in der Regel unter 170 MB/s liefern. SSDs können auch das „Hitching“in Open-World-Spielen reduzieren.
Warum laufen Spiele besser auf SSD?
SSDs speichern die Daten deines Spiels zum Abrufen, wenn du spielst. Sie glänzen darin, dass Ihr Computer diese Daten schneller finden und abrufen kann. Wenn Sie also ein Spiel auf einer SSD installieren, wird jeder Punkt, der das Laden eines neuen Bildschirms beinh altet, viel weniger Zeit in Anspruch nehmen.
Gibt SSD mehr FPS?
Bei Verwendung des SSD-Laufwerks stieg die maximale Bildrate auf 100 fps, während sie bei Verwendung der Festplatte anstiegging auf 98 fps. Die anderen beiden Metriken hatten keine bedeutsamen Unterschiede. Bei Verwendung eines SSD-Laufwerks war die durchschnittliche Framerate nur 0,1 Frames höher. Kein Spieler bemerkt beim Spielen so kleine Unterschiede.