Bei RNY-Magenbypass-Patienten ist der Dünndarm am stärksten von einer Hernienstrangulation bedroht, die auftritt, wenn eine Hernie den Blutfluss zum Darm unterbricht. Wenn ein Dünndarmverschluss auftritt, können Sie keinen Stuhlgang produzieren und verursachen Übelkeit, Erbrechen und Appetitlosigkeit.
Sind innere Hernien tödlich?
Innere Hernien sind vernachlässigte, lebensbedrohliche und im Allgemeinen schlecht behandelte chirurgische Pathologien. Sie können entweder erworben oder angeboren sein. Die Sterblichkeits- und Morbiditätsraten unterscheiden sich zwischen den Typen und leider gibt es sehr selten Berichte, die sie untersuchen, mit einer begrenzten Anzahl von Patienten, und meistens Fallberichte.
Wie repariert man einen inneren Leistenbruch?
In manchen Fällen kann sich ein innerer Leistenbruch mit konservativen Managementstrategien lösen, einschließlich erhöhter Flüssigkeitsaufnahme und angemessener Darmruhe durch Einschränkung der Nahrungsaufnahme. In anderen Situationen kann jedoch eine Operation erforderlich sein.
Was ist ein bariatrischer Leistenbruch?
Eine Hiatushernie ist die Ausstülpung (oder Herniation) des oberen Teils des Magens in den Brustkorb durch einen Riss oder eine Schwäche im Zwerchfell. Hiatushernien führen oft zu Sodbrennen, können aber auch Brustschmerzen oder Schmerzen beim Essen verursachen. Die häufigste Ursache ist Fettleibigkeit.
Kann man bei Hiatushernie einen Magenbypass haben?
Eine in der Zeitschrift Surgery veröffentlichte Studie schlägt die Reparatur einer Hiatushernie während bariatrisch vorOperation erscheint sicher und durchführbar. Krankhaft fettleibige Patienten haben ein erhöhtes Risiko für eine Hiatushernie (HH), wobei bis zu 50 % eine HH haben, die asymptomatisch ist.