Bustiers sind im Grunde ein BH und Shapewear in einem. es unterstützt, hebt und definiert nicht nur deine Brüste, sondern kann auch deine Körpermitte glätten. Das Ergebnis? Eine erhabene, geformte Brustlinie sowie eine auffällige Silhouette.
Was ist der Sinn eines Bustiers?
Ein Bustier (/buːstˈjeɪ/, alternativ Bustiere) ist ein eng anliegendes Kleidungsstück für Frauen, das traditionell als Dessous getragen wird. Sein Hauptzweck besteht darin, die Büste hochzudrücken, indem es gegen die obere Taille gestrafft und die Brüste nach oben gezwungen wird, während die Taille sanft geformt wird.
Was trägst du zu einem Bustier?
Zolea trägt am liebsten ein Bustier mit einer starken Hose und nichts anderem oben. „Für einen Abend zum Ausgehen würde ich das Bustier mit einer hoch taillierten Hose und einem Paar Vintage-Ohrringe kombinieren“, sagt sie.
Was ist der Unterschied zwischen einem Korsett und einem Bustier?
Obwohl sie den Oberkörper formen und konturieren, sind Korsetts restriktiver als Bustiers. Optisch sehen Bustiers und Korsetts sehr unterschiedlich aus, was an ihrem Design liegt. Bustiers können eingebaute BH-Körbchen, Kunststoffstäbchen und einen Haken- und Ösenverschluss mit mehreren Haken haben.
Ist ein Bustier besser als ein BH?
Ein Bustier ist wie ein trägerloser BH mit einem super verlängerten Band – etwa bis zu Ihrer Taille oder Hüfte. Und da die Band die Quelle der Unterstützung ist, bedeutet mehr Band… ja! … Und wenn Ihr Kleid einen tiefen Rücken oder Ausschnitt hat, können Bustiers einfacher zu verarbeiten seinmit als trägerlosen BHs.