Warum Paal Kudam tragen?

Inhaltsverzeichnis:

Warum Paal Kudam tragen?
Warum Paal Kudam tragen?
Anonim

Das Paal Kudam (Milchopfer) ist eine weitere beliebte Form des Opferns während Thaipusam. Das Paal Kudam bedeutet das Tragen von Paal (Milch) in einem Kudam (Gefäß in Form eines Topfes), das normalerweise auf dem Kopf geh alten und getragen wird, um Lord Murugan geopfert zu werden. Diese Milch wird dann vom Priester verwendet, um Paal Abhishegam durchzuführen.

Welche Bedeutung hat das Tragen von Kavadi?

Die kavadi ("Bürde") selbst ist eine körperliche Last, deren Ertragen von dem Devotee genutzt wird, um Murugan um Hilfe zu bitten, normalerweise im Namen eines geliebten Menschen, der Hilfe benötigt Heilung oder als Mittel zum Ausgleich einer spirituellen Schuld. Anhänger verarbeiten und tanzen entlang einer Pilgerroute, während sie diese Lasten tragen.

Warum feiern wir Thaipusam?

Vor dem Hintergrund einer großen, farbenfrohen jährlichen Prozession sieht Thaipusam Hindu-Anhänger in Singapur, die nach Segen suchen, Gelübde erfüllen und Dank darbringen. Das Fest wird zu Ehren von Lord Subramaniam (auch bekannt als Lord Murugan) gefeiert, dem Zerstörer des Bösen, der für Tugend, Jugend und Macht steht.

Warum feiern wir Thaipoosam Cavadee?

Thaipoosam Cavadee wird von der tamilischen Gemeinschaft auf Mauritius gefeiert, um dem Gott Muruga (dem hinduistischen Kriegsgott) Tribut zu zollen. Das Fest wird im Monat Thai (im tamilischen Kalender) gefeiert, normalerweise zwischen Januar und Februar im gregorianischen Kalender.

Wie wird Thaipusam gefeiert?

AmAm Thaipusam-Tag wird eine Pilgerfahrt von den Devotees unternommen, indem sie sich die Köpfe rasieren und verschiedene Andachtshandlungen ausführen, insbesondere das Tragen verschiedener Arten von Kavadi oder eines Topfes Milch. Auch das Abtöten von Fleisch durch Durchstechen der Haut, Zunge oder Wangen mit Samtspießen ist üblich.

Empfohlen: