Ist die Lizenziatsprüfung einfach?

Inhaltsverzeichnis:

Ist die Lizenziatsprüfung einfach?
Ist die Lizenziatsprüfung einfach?
Anonim

Schwierigkeitsgrad der Lizenziatsprüfung ist sehr niedrig. Es gibt einfache MCQ-Fragen, die leicht versucht werden können, wenn Ihre Konzepte klar sind und Sie das Arbeitsbuch von vorne bis hinten gelesen haben.

Wie besteht man eine Lizentiatsprüfung?

Ein Kandidat kann die Lizentiatsprüfung nur bestehen, nachdem Sie die obligatorischen Unterlagen des Lizentiats abgelegt haben und 60 Leistungspunkte angesammelt haben. 2) Assoziationsprüfung – Auf dieser Stufe haben die Schüler möglicherweise die Möglichkeit, die Fächer „Leben“oder „Nichtleben“oder beides zusammen zu wählen.

Wie viele Fragen enthält die Lizentiatsprüfung?

Jedes Papier besteht aus 100 Multiple-Choice-Fragen. Die Prüfungsdauer beträgt 2 Stunden. Kandidaten müssen in jedem Fach 60 % erreichen, um sich für das Lizenziat zu qualifizieren. Es gibt keine negative Markierung für falsche Antworten.

Wird die Lizentiatsprüfung negativ bewertet?

Lizenziat ist eine Online-Prüfung und etwas höher als die Prüfung der IRDA-Agenten. … Nach Abschluss der Prüfung erscheint Ihr Ergebnis auf Ihrem Bildschirm. Es gibt keine negative Markierung.

Wie viele Arbeiten gibt es im Lizenziat?

Nun, wie oben erwähnt, hat die Lizentiatsprüfung zwei Aufsätze, nämlich Grundsätze der Versicherung und Versicherungspraxis, sowohl für Lebens- als auch für Sachversicherungen, die gleichermaßen wichtig sind und verpflichtend. Nachfolgend möchten wir etwas mehr Licht in die Lizentiatsprüfung bringen.

Empfohlen: