Ein Gefolgsmann kann dem Anführer Stärke verleihen, indem er den Anführer unterstützt und indem er in Bereichen zur Organisation beiträgt, die die Position des Anführers ergänzen.
Warum es wichtig ist, den Anführer realistisch zu sehen?
Die besten Gefolgsleute sind die besten Führungskräfte, weil sie die Menschen, die sie führen, als ebenbürtig ansehen–Menschen mit ihren eigenen Gedanken, Ideen und Talenten. Sie schätzen die Beiträge jedes einzelnen Mitarbeiters und ihre Bedeutung für das Erreichen der Endziele.
Wie wirkt sich die Wahrnehmung von Gefolgsleuten auf den Stil einer Führungskraft aus?
Ein Problem bezieht sich auf die Wahrnehmung des erwarteten Führungsverh altens durch die Follower (Überlegung oder Initiierungsstruktur), und das andere ergibt sich aus der Wahrnehmung der Follower von sich selbst. Beide Wahrnehmungen können die Auswirkung des Führungsstils auf die Autonomie und Motivation des Mitarbeiters erhöhen oder verringern.
Wie sehen Geführte ihre Rolle in der Führung?
Während es vielleicht nicht jedem passt, eine Führungsrolle zu übernehmen, wird ein Mitläufer oft als hirnlos, als Schaf oder in irgendeiner Weise als mangelhaft bezeichnet. Und doch bieten Anhänger wertvolle Unterstützung für Führungskräfte. Sie hören zu, reflektieren, fügen sich ein, hinterfragen und legitimieren den Anführer.
Warum es für Führungskräfte wichtig ist, die Motivation der Mitarbeiter zu verstehen und zu beeinflussen?
Warum ist es so wichtig? Motivationist notwendig, um sich hohen Herausforderungen zu stellen, Gedanken in die Tat umzusetzen und den Weg zu einer Vision, einem Ziel zu ebnen. Es verbessert das Selbstvertrauen, das Selbstwertgefühl, die Selbstdisziplin, die Arbeitszufriedenheit, die Arbeitsleistung, die Gesundheit der Mitarbeiter, die Vision und den Zweck.