Warum wird mein Trachelospermum braun?

Warum wird mein Trachelospermum braun?
Warum wird mein Trachelospermum braun?
Anonim

Ernährungsmängel. Pflanzen, denen die richtigen Nährstoffe fehlen, zeigen oft Blattverfärbungen. Sternjasmin-Pflanzen mit Zinkmangel entwickeln oft Symptome wie eine Blattvergilbung mit winzigen grünen Flecken im gelben Bereich. Blätter werden schließlich nekrotisch und verfärben sich braun, beginnend an der Blattspitze.

Wie belebt man einen sterbenden Stern Jasmin wieder?

Wenn einige der Wurzeln schwarz, weich oder matschig sind, hat die Pflanze Wurzelfäule. Schneiden Sie alle beschädigten Wurzeln ab und pflanzen Sie die Pflanze mit frischer Blumenerde um. Wenn Sie keine Wurzelfäule sehen, setzen Sie den Wurzelballen zurück in das Pflanzgefäß und reduzieren Sie das Gießen. Die Jasminpflanze sollte sich in etwa zwei Wochen erholen.

Kann man Sternjasmin überwässern?

Im Allgemeinen bevorzugt Jasmin einen feuchten, aber gut durchlässigen Boden. Wenn Sie es zu oft gießen, kann die Erde nicht effektiv entwässern und die Wurzeln sitzen im Wasser. … Nicht genug Wasser kann genauso gefährlich sein, obwohl Jasmin tendenziell etwas besser mit Unterwässerung zurechtkommt als mit Überwässerung.

Warum ist meine Jasminpflanze braun geworden?

Schädlinge neigen dazu, bereits geschwächte Jasminpflanzen leichter anzugreifen als gesunde, kräftige Pflanzen, sodass das Vorhandensein von Schädlingen auf zugrunde liegenden Stress hindeuten könnte. Einige Menge alter Blätter, die sich in der Nähe der Basis der Pflanze konzentrieren, werden mit zunehmendem Alter auf natürliche Weise braun.

Warum wird mein Trachelospermum gelb?

Nährstoffprobleme: Jasminpflanzensind anfällig für Chlorose, ein Zustand, der entsteht, wenn der Pflanze Nährstoffe fehlen – normalerweise Eisen. Zink- und Manganmangel können jedoch auch Chlorose verursachen, die je nach Schweregrad des Mangels mit Kümmerwuchs und blassgrünen oder vergilbenden Blättern beginnt.