Um den Namen " Grappa " tragen zu dürfen, muss er in Italien hergestellt und nach einem bestimmten Destillationsverfahren vollständig aus Trester hergestellt werden.
Wo wird Grappa in Italien hergestellt?
Die Grappa-Produktion hat ihren Ursprung in Norditalien, insbesondere in den Regionen Trentino-Alto Adige und Val d'Aosta, wobei Venetien, Friaul und Piemont am ehesten für die Grappa-Produktion bekannt sind.
Woher kommt der beste Grappa?
Auf geht's der Reihe nach: Grappa ist ein ausschließlich in Italien hergestelltes Destillat aus italienischem Trester, das nicht reifen darf, da es gesetzlich vorgeschrieben ist, für andere bekannte Spirituosen.
Kommt Grappa aus Griechenland?
Tsipouro. Stellen Sie sich Tsipouro als griechischen Grappa vor, diesen feurigen italienischen Brandy. Aus Traubenmost destilliert, der Traubenstiele, -kerne und -schalen enthält, war Tsipouro ursprünglich ein bäuerliches Getränk, das die Menschen herstellten und tranken, als sie sich keine besseren Weine und Spirituosen leisten konnten.
Woraus wird der Grappa hergestellt?
Sachkundige Trinker und Destillateure werden Sie bitten, nach Grappa zu suchen, der von sachkundigen Destillateuren hergestellt wird – und als Anfänger tendieren Sie zu Grappa, der aus dem Trester einer einzigen, hochwertigen Traube hergestellt wird (B. Grappa di Moscato oder Grappa di Prosecco).