Verursacht die Wiederaufforstung Bodenerosion?

Verursacht die Wiederaufforstung Bodenerosion?
Verursacht die Wiederaufforstung Bodenerosion?
Anonim

Obwohl die Verbindung zwischen groß angelegter Aufforstung und zunehmender Wüstenbildung in China schwach ist, ist es klar, dass Aufforstung lokale Böden stark degradieren kann, was zu Erosion und weiterem Verlust der Vegetation führen kann Deckung, die die Wüstenbildung potenziell verschlimmern kann (Cao 2008).

Verhindert Wiederaufforstung Bodenerosion?

Es reduziert die Bodenerosion und schützt den fruchtbaren Oberboden, wodurch die Versandung von Flüssen und Seen verhindert wird. Es verhindert die Versiegelung der Bodenoberfläche und reduziert das Ablaufen von kostbarem Regenwasser.

Was sind die Auswirkungen der Wiederaufforstung?

Zusätzlich zu den Klimavorteilen hat die Wiederaufforstung das Potenzial, gefährdete Arten zu erh alten. Ein sich erholender Wald stellt den Verlust und die Verschlechterung von Lebensräumen und die Bedrohung der Artengesundheit wieder her. Es ist offensichtlich, dass das schnelle Fällen von Bäumen, das zur Entwaldung großer Teile der Erde führte, zu Bodenerosion führte.

Warum ist die Wiederaufforstung ein Problem?

Wiederaufforstung ist teuer, schwer zu planen und noch schwieriger umzusetzen. Der Erfolg hängt von Wetter, Schädlingen, Unkraut und fortgesetzter Wartung ab. Es ist zeitaufwändig und meistens sind die Opportunitätskosten für die Wiederaufforstung viel höher als die derzeitige Landnutzung.

Welche Vorteile hat die Wiederaufforstung?

Wiederaufforstung kann verwendet werden, um die Auswirkungen der Entwaldung rückgängig zu machen und zu korrigieren und die Qualität zu verbesserndes menschlichen Lebens durch Absorption von Verschmutzung und Staub aus der Luft, Wiederaufbau natürlicher Lebensräume und Ökosysteme, Milderung der globalen Erwärmung durch Bioabscheidung von atmosphärischem Kohlendioxid und Gewinnung von Ressourcen, …