Wie funktioniert Stereologie?

Inhaltsverzeichnis:

Wie funktioniert Stereologie?
Wie funktioniert Stereologie?
Anonim

Stereologietechnik ermöglicht eine zuverlässige quantitative Beschreibung eines 3D-Objekts aus 2D-Messungen. Dies wird erreicht, indem ein Z-Stapel von 2D-Bildern erstellt wird, um ein 3D-Gewebemodell zu erstellen (West et al., 1991; West, 2012a).

Was ist Stereologiequantifizierung?

Stereologie ist die dreidimensionale Interpretation zweidimensionaler Querschnitte von Materialien oder Geweben. Es bietet praktische Techniken zum Extrahieren quantitativer Informationen über ein dreidimensionales Material aus Messungen, die an zweidimensionalen planaren Schnitten des Materials vorgenommen wurden.

Wie funktioniert ein optischer Fraktionator?

Die Technik des optischen Fraktionierers ist darauf ausgelegt, Schätzungen der Gesamtzahl der Zellen aus dicken Schnitten zu liefern, die aus der vollständigen Struktur entnommen wurden. Dicke Schnitte bieten die Möglichkeit, Zellen in ihrer vollen 3D-Ausdehnung zu betrachten und ermöglichen so eine einfache und robuste Zellklassifikation basierend auf morphologischen Kriterien.

Was bedeutet Stereologie?

: ein Wissenschaftszweig, der sich mit der Ableitung der dreidimensionalen Eigenschaften von Objekten oder Materie befasst, die normalerweise zweidimensional beobachtet werden.

Was ist eine stereologische Analyse?

Stereologie ist der Prozess der Probenahme und Zählung von Material unter Verwendung spezifischer Protokolle, um eine Schätzung eines quantitativen Parameters zu erh alten, wie z. B. Anzahl, Länge, Volumen usw. Das Erh alten genauer Schätzungen ist aentscheidende Komponente für die Erstellung eines Studienergebnisses mit statistischer Validität.

Empfohlen: