Mehrere Nutztiere, insbesondere Lamm (Hammel), ältere Ziegen und Perlhühner können ebenfalls als Wild wahrgenommen werden. Allerdings habe ich im Laufe der Jahrzehnte so ziemlich alles gehört, was Wild genannt wird, sogar Kaninchen und Wachteln, die meiner Meinung nach die mildesten aller Fleischsorten sind.
Woher kommt der Wildgeschmack?
Der Hauptgrund für seinen einzigartigen Geschmack ist das Diätregime, dem die Tiere folgen. Die Mehrheit dieser Tiere neigt dazu, Wildgras und Wildfutter zu fressen. Dadurch haben Fleisch und Muskeln einen anderen Geschmack als wir es gewohnt sind.
Was ist Wildfleisch?
: hat den Geschmack oder Geruch von Fleisch von Wildtieren, besonders wenn es leicht verdorben ist. Das Fleisch schmeckte wild. Mehr von Merriam-Webster auf gamy.
Was bedeutet es, wenn du sagst, dass etwas wild schmeckt?
Etwas könnte ungewohnt schmecken, eine einzigartige Textur haben oder magerer oder reicher schmecken, als wir es gewohnt sind, also nennen wir es wild.
Wie wird man wild?
Der Schlüssel zu wohlschmeckendem Wildfleisch liegt darin, das Tier so schnell wie möglich ausgenommen und gekühlt zu bekommen. Je länger das Tier auf dem Feld bleibt, zum Beispiel wegen eines Fehlschusses über Nacht, desto schlechter schmeckt es. Enzyme beginnen im Tier ziemlich schnell abgebaut zu werden.