Rechnungen können mit einer bemerkenswerten Ausnahme entweder vom Repräsentantenhaus oder vom Senat stammen. Artikel I, Abschnitt 7 der Verfassung sieht vor, dass alle Gesetzentwürfe zur Erhebung von Einnahmen vom Repräsentantenhaus stammen, der Senat jedoch Änderungen vorschlagen oder ihnen zustimmen kann.
Geht ein Gesetzentwurf zuerst an das Repräsentantenhaus oder den Senat?
Zunächst sponsert ein Vertreter eine Rechnung. Der Gesetzentwurf wird dann einem Untersuchungsausschuss zugewiesen. Wird der Gesetzentwurf vom Ausschuss freigegeben, wird er in einen Kalender aufgenommen, um darüber abzustimmen, zu debattieren oder zu ändern. Wenn der Gesetzentwurf mit einfacher Mehrheit angenommen wird (218 von 435), geht der Gesetzentwurf an den Senat.
Geht ein Gesetzentwurf durch das Repräsentantenhaus und den Senat?
Letztendlich kann ein Gesetz nur verabschiedet werden, wenn sowohl der Senat als auch das Repräsentantenhaus ähnliche Gesetze einbringen, debattieren und darüber abstimmen. … Nachdem der Konferenzausschuss alle Differenzen zwischen den Versionen des Repräsentantenhauses und des Senats des Gesetzentwurfs beigelegt hat, muss jede Kammer erneut abstimmen, um den endgültigen Gesetzestext zu genehmigen.
Kann ein Gesetzentwurf im Senat beginnen?
Schritte bei der Erstellung eines GesetzesEin Gesetzentwurf kann in jeder Kammer des Kongresses von einem Senator oder Vertreter eingebracht werden, der ihn unterstützt. Sobald ein Gesetzentwurf eingebracht ist, wird er einem Ausschuss zugewiesen, dessen Mitglieder den Gesetzentwurf recherchieren, diskutieren und Änderungen daran vornehmen. Der Gesetzentwurf wird dann dieser Kammer zur Abstimmung vorgelegt.
Sind Filibuster im Haus erlaubt?
Damals erlaubten sowohl der Senat als auch das Repräsentantenhaus Filibuster, um eine Abstimmung zu verhindern. Nachfolgende Überarbeitungen der Hausordnung schränkten die Filibuster-Privilegien in dieser Kammer ein, aber der Senat ließ diese Taktik weiterhin zu.