Kann Anathema Plural sein?

Kann Anathema Plural sein?
Kann Anathema Plural sein?
Anonim

Nomen, Plural a·nath·e·mas. eine Person oder Sache, die verabscheut oder verabscheut wird: Dieses Thema ist ihm ein Gräuel.

Ist es ein Anathema oder ein Anathema?

Wenn Sie "Anathema" verwenden, um einen Fluch oder eine Denunziation anzuzeigen, setzen Sie ein "an" davor ("die Hexe schleuderte ein Anathema auf Hänsel"). Aber wenn Sie es verwenden, um etwas zu bedeuten, das Sie verabscheuen, lassen Sie das „an“weg („der Kannibalismus der Hexe war Hänsel ein Gräuel, besonders als er ihre Speisekarte entdeckte“).

Ist Anathema ein gebräuchliches Wort?

Historisch kann Anathema als ein Ein-Wort-Oxymoron angesehen werden. … Anathema kommt aus dem Griechischen, wo es zunächst „etwas Hingegebenes“und später „etwas dem Bösen Hingegebenes“bedeutete. Der Sinn des Anathemas „dem göttlichen Gebrauch geweiht“stammt von diesem früheren griechischen Gebrauch, ist aber heute nicht weit verbreitet.

Warum ist Anathema ein Substantiv?

Das Oxford English Dictionary beschreibt „anathema“als Substantiv und als „quasi-adj.“dass Englisch im 16. Jahrhundert aus dem kirchlichen Latein und Griechisch übernommen wurde. Als Substantiv bedeutete es ursprünglich „alles, was verflucht oder der Verdammnis übergeben ist“. Als adjektivisch wirkendes Substantiv bedeutete es „verflucht, dem Untergang geweiht“.

Wie verwendet man das Wort Anathema in einem Satz?

Anathema-Satzbeispiel

  1. Die Menge an Geld, die bei allgemeinen Wahlen ausgegeben wird, scheint den meisten Menschen ein völliges Gräuel zu sein. …
  2. Säkularer StaatBildung und die „Gewissensklausel“waren ihm ein Gräuel. …
  3. Aber jede Art von kirchlichem Gewand war ihm zum Gräuel geworden.