Als Clapton Hendrix sah?

Als Clapton Hendrix sah?
Als Clapton Hendrix sah?
Anonim

Hendrix hatte mehrere Dinge versprochen, darunter ein Treffen mit Eric Clapton, stimmte zu und flog am 24. September 1966 nach England. Am 1. Oktober löste Chandler sein Versprechen bei einer Cream-Show im Central London Polytechnic ein. Clapton stimmte zu, dass Hendrix bei ein paar Songs mit der Band mitspielte. Das Ergebnis war Brandstiftung.

Hat Clapton jemals Hendrix getroffen?

Chandler brachte Hendrix zum London Polytechnic in der Regent Street, wo Cream die Bühne betreten sollte, aber was noch wichtiger war, es war die Nacht, in der sich Hendrix und Gitarrist Eric Clapton zum ersten Mal trafen. Clapton erinnerte sich später daran, dass Hendrix bei ihrem ersten Treffen nicht schüchtern war: „Er fragte, ob er ein paar Nummern spielen könnte.

Wann traf Eric Clapton Hendrix?

Heute feiert die britische Gitarrenlegende Eric Clapton seinen 75. Geburtstag. Um zu feiern, dass der Mann, der einst als Gott bezeichnet wurde, ein dreiviertel Jahrhundert alt wird, schwelgen wir gemeinsam in Erinnerungen an die Geschichte von Eric und Jimi. Eine Geschichte von zwei Küsten, es war im Oktober 1966, als sich die beiden Ikonen zum ersten Mal trafen, und es war ein unvergessliches Treffen.

Was hielt Eric Clapton von Hendrix?

“Ich möchte das nicht wirklich kritisch sehen. Ich finde Jimi kann sehr gut singen; Er sagt einfach, dass er nicht singen kann und jeder akzeptiert es.

Wer war besser Clapton oder Hendrix?

Eric Clapton ist ein klarer Gewinn zu diesem Thema. Jimi Hendrix redete und sang sich durch die meisten seiner SongsLieder; er hielt die Noten im Refrain länger hin. Dies funktionierte gut bei Blues-ähnlichen Songs wie Hey Joe und schnellen Songs wie Fire, ist aber im Vergleich zu Clapton ein offensichtlicher Verlust.