Nach 22 Jahren fanden Forscher heraus, dass die Frauen, die mehr als fünf Jahre lang in rotierenden Nachtschichten gearbeitet hatten, mit bis zu 11 % höherer Wahrscheinlichkeit früh gestorben waren als diejenigen, die nie in diesen Schichten gearbeitet hatten. …
Haben Nachtschichtarbeiter eine kürzere Lebenserwartung?
Die im American Journal of Preventive Medicine veröffentlichte Studie ergab, dass Frauen, die fünf Jahre oder länger in wechselnden Nachtschichten gearbeitet haben, nicht nur allgemein eine kürzere Lebensdauer haben, sondern auch haben ein erhöhtes Risiko, an Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu sterben.
Ist Nachtschicht ungesund?
Eine Person, die in der Nachtschicht arbeitet, was zu einer Störung des zirkadianen Rhythmus führt, ist einem höheren Risiko für verschiedene Erkrankungen, Unfälle und Unglücke ausgesetzt, darunter: Erhöhte Wahrscheinlichkeit von Fettleibigkeit . Erhöhtes Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen . Höheres Risiko für Stimmungsschwankungen.
Sterben Nachtschichtarbeiter jünger?
Aber es gibt noch einen hinzuzufügen. Jüngste Untersuchungen zeigten, dass die Gehirne von Arbeitern, die 10 Jahre Nachtschicht geleistet hatten, um weitere sechseinhalb Jahre ge altert waren. Sie konnten sich nicht so viel merken oder so schnell denken. … Es hat sich gezeigt, dass jeder Zehnte, der sechs Jahre im Wechselschichtbetrieb gearbeitet hat, früh stirbt.
Was sind die langfristigen Auswirkungen der Nachtschicht?
Wenn du die ganze Nacht wach bleibst oder auf andere Weise gegen natürliche Lichtzyklen verstößt, kann das deine Gesundheit beeinträchtigenleiden. Eine langfristige Störung des zirkadianen Rhythmus wurde mit Fettleibigkeit, Diabetes und anderen Gesundheitsproblemen im Zusammenhang mit dem Stoffwechsel des Körpers in Verbindung gebracht.