Was ist ein Maurermeister?

Inhaltsverzeichnis:

Was ist ein Maurermeister?
Was ist ein Maurermeister?
Anonim

Freimaurerei oder Freimaurerei bezieht sich auf brüderliche Organisationen, die ihre Ursprünge auf die örtlichen Steinmetzgilden zurückführen, die ab dem Ende des 13. Jahrhunderts die Qualifikationen von Steinmetzen und ihre Interaktion mit Behörden und Kunden regelten.

Was braucht man, um ein Maurermeister zu sein?

Der Aufstieg zum Maurermeister dauert Monate oder Jahre.

Sobald dich eine Loge aufnimmt, bist du ein Maurerlehrling. Indem Sie Ihr Engagement bei Versammlungen demonstrieren und die freimaurerische Symbolik studieren, können Sie den 2. Grad der Freimaurerei, genannt Fellowcraft, und schließlich den 3. Grad erwerben.

Was sind die Pflichten eines Maurermeisters?

Zu Ihren Pflichten als Maurermeister gehören strenge Einh altung Ihrer Pflicht; Loyalität zu Ihrer Loge und der Bruderschaft; pünktliche Zahlung Ihrer Gebühren; Gehorsam gegenüber den geschriebenen und ungeschriebenen Gesetzen der Freimaurerei und immer Ihre Zugehörigkeit zu einer Loge aufrechtzuerh alten – das heißt, ein Mitglied mit gutem Ansehen zu bleiben.

Was ist ein Maurermeister-Abschluss?

Maurermeister werden in Tugend und Moral unterrichtet, zusammen mit den Pflichten und Werkzeugen eines Maurermeisters. Sobald ein Freimaurer seinen dritten Grad abgeschlossen hat – was normalerweise einige Jahre dauert – erhält er alle Rechte und Privilegien, die ihm zur Verfügung stehen, und wird als Maurermeister bekannt.

Was ist der höchste Rang bei den Freimaurern?

George Washington, ein junger Pflanzer aus Virginia, wird ein Freimaurermeister, derhöchster Grundrang in der geheimen Bruderschaft der Freimaurerei. Die Zeremonie fand in der Freimaurerloge Nr. statt.

Empfohlen: