Der phänomenologische Ansatz ermöglicht es uns, die Essenz der Wahrnehmungen der Schüler in Bezug auf ihren Lebenszweck zu verstehen, was darauf hindeutet, dass Pädagogen die Schüler dazu inspirieren könnten, durch Teilnahme existenzielles Wachstum zu realisieren bei ehrenamtlichen Aktivitäten durch praktische Kommunikation mit anderen.
Welche Bedeutung hat die Phänomenologie?
Als Forschungsmethodik ist die Phänomenologie einzigartig positioniert, um Wissenschaftlern der Gesundheitsberufsausbildung (HPE) dabei zu helfen, aus den Erfahrungen anderer zu lernen. Phänomenologie ist eine Form der qualitativen Forschung, die sich auf das Studium der gelebten Erfahrungen eines Individuums innerhalb der Welt. konzentriert
Warum hast du dich für phänomenologische Studien entschieden?
Phänomenologische Forschung befähigt Sie, Erfahrungen und Sinneswahrnehmungen (anders als abstrakte Wahrnehmungen) erforschter Phänomene zu erforschen und auf der Grundlage dieser Erfahrungen und Wahrnehmungen Verständnis zu entwickeln.
Wie kann man Phänomenologie in der Bildung anwenden?
Der phänomenologische Ansatz in der Pädagogik umfasst pädagogische Erfahrungen, Prozesse und Mittel des Lernens und Lehrens. Der Lehrplan ist mit dem Lehr-Lern-Prozess und der Erfahrung in jeder Situation durch Methoden verbunden, die die Wahrnehmungen und Beschreibungen der Erfahrungen der Schüler hervorheben.
Welchen Nutzen hat die Phänomenologie in deinem Leben?
Der phänomenologische Ansatz wird verwendet, um Daten zu sammeln und ein Phänomen zu verstehen, das auf der Alltagserfahrung einer Person basiert (Priest 2002). Laut (Byrne 2001) „müssen Phänomenologen als qualitative Forscher einen organisierten Ansatz zur Beantwortung ihrer Forschungsfrage verfolgen“.