Caloris Basin - Impact Site Dies ist eines der größten Einschlagsbecken im Sonnensystem und das größte Merkmal auf Merkur. Das Caloris-Becken hat einen Durchmesser von 1300 Kilometern (810 Meilen). Nur die Hälfte des Beckens wurde in den 1970er Jahren von Mariner 10 fotografiert, aber das Bild wurde von der MESSENGER-Mission vervollständigt.
Was ist eines der größten Features auf Merkur?
Eines der bemerkenswertesten Merkmale auf Merkur ist Caloris Basin, ein etwa 960 Meilen breiter Einschlagskrater, der sich früh in der Geschichte des Planeten gebildet hat. Merkur hat keine Ringe, keine Monde und ein relativ schwaches Magnetfeld. Merkur ist eine vernarbte Welt, die von Kratern, Graten und hellen Trümmern zahlreicher Einschläge bedeckt ist.
Wie viele Becken hat Merkur?
Insgesamt etwa 15 Einschlagsbecken wurden auf dem abgebildeten Teil des Merkur identifiziert. Andere bemerkenswerte Becken sind das 400 km breite Tolstoj-Becken mit mehreren Ringen, das eine Auswurfdecke aufweist, die sich bis zu 500 km von seinem Rand entfernt erstreckt, und dessen Boden mit glatten Ebenenmaterialien gefüllt wurde.
Wo ist das Caloris-Becken auf Merkur?
Das Caloris-Becken, auch Caloris Planitia genannt, ist ein Einschlagskrater auf Merkur mit einem Durchmesser von etwa 1350 km und eines der größten Einschlagsbecken im Sonnensystem. Caloris ist lateinisch für Hitze und das Becken hat seinen Namen, weil die Sonne jedes zweite Mal, wenn Merkur das Perihel passiert, fast direkt über ihnen steht.
Was ist einer derGrößtes Einschlagbecken im Sonnensystem?
Das South Pole-Aitken (SPA)-Becken ist das größte und älteste bekannte Einschlagsbecken auf dem Mond. Sein Durchmesser beträgt ungefähr 2.500 km oder 1.550 Meilen. Der Umfang des Mondes beträgt knapp 11.000 km, was bedeutet, dass sich das Becken über fast ein Viertel des Mondes erstreckt.