Wir fühlen uns am Nachmittag müde wegen eines natürlichen Tiefs in unserem biologischen Schlaf-Wach-Zyklus. Es kann jedoch durch Dinge wie Schlafmangel (2) in der Nacht zuvor, ein schweres Mittagessen (3) oder den ganzen Morgen mit der Arbeit an einer langweiligen Aufgabe verschlimmert werden.
Was verursacht ein Nachmittagstief?
Das Essen vieler Kohlenhydrate und Zucker zu jeder Mahlzeit oder jedem Snack lässt Ihren Blutzucker in die Höhe schnellen. Dies löst die Freisetzung großer Mengen Insulin in Ihren Blutkreislauf aus. Dann sinkt dein Blutzucker und du bist erschöpft und hungrig.
Warum sinkt meine Energie am Nachmittag?
Am Nachmittag lässt deine Energie natürlich nach. … Dieser tägliche Energieabfall wird wissenschaftlich als Ihr postprandialer Abfall bezeichnet und ist eigentlich auf Ihren zirkadianen Rhythmus zurückzuführen. Unsere Körper sind einfach darauf ausgelegt, nachmittags langsamer zu werden, unabhängig davon, was wir zu Mittag essen.
Ist ein Nachmittagstief normal?
Wenn du dachtest, dass nur du am Nachmittag müde wirst, dann entspanne dich – das passiert vielen von uns und es ist völlig normal. Laut Business Insider ist das Nachmittagstief nichts anderes als ein Zeichen dafür, dass Ihre innere Uhr richtig funktioniert.
Wie können wir den Einbruch um 15:00 Uhr vermeiden?
Den Energieeinbruch am Nachmittag überwinden
- Verpassen Sie nicht das Frühstück. Der beste Weg, um Ihr Energieniveau auf Höchstleistung zu h alten, ist, den Tag mit zu beginnenFrühstück. …
- Nimm energiereiche Kohlenhydrate. …
- Snack mit Bedacht. …
- Wähle fettarm. …
- Übertreibe es nicht mit Zucker. …
- Schlaf gut. …
- Flüssigkeiten tanken. …
- Holen Sie sich einen Koffeinschub.