Wo wurde die Akropolis gebaut?

Inhaltsverzeichnis:

Wo wurde die Akropolis gebaut?
Wo wurde die Akropolis gebaut?
Anonim

Athen hat die bekannteste Akropolis, die in der zweiten Hälfte des 5. Jahrhunderts v. Chr. erbaut wurde. Die Athener Akropolis, die sich auf einem schroffen, von Mauern umgebenen Hügel befindet, wurde als Heim von Athena, der Schutzgöttin der Stadt, erbaut.

Als was wurde die Akropolis ursprünglich gebaut?

Die auf einem Kalksteinhügel hoch über Athen, Griechenland, gelegene Akropolis ist seit prähistorischen Zeiten bewohnt. Im Laufe der Jahrhunderte war die Akropolis vieles: Sitz der Könige, eine Zitadelle, ein mythischer Sitz der Götter, ein religiöses Zentrum und eine Touristenattraktion.

Warum wurde die Akropolis gebaut?

Akropolis bedeutet auf Griechisch „hohe Stadt“. Die meisten Stadtstaaten im antiken Griechenland hatten in ihrer Mitte einen felsigen Hügel oder Hügel, auf dem sie ihre wichtigen Tempel errichteten und wohin sich die Menschen zurückziehen konnten, wenn sie angegriffen wurden. … Dieser Tempel wurde für die Göttin Athene gebaut.

Wo wurde der Parthenon ursprünglich gebaut?

Parthenon, Tempel, der den Hügel der Akropolis in Athen überragt. Es wurde Mitte des 5. Jahrhunderts v. Chr. erbaut und der griechischen Göttin Athena Parthenos („Athena die Jungfrau“) geweiht.

Wann und wo wurde der Parthenon gebaut?

Der Parthenon war das Zentrum des religiösen Lebens im mächtigen griechischen Stadtstaat Athen, dem Oberhaupt der Delischen Liga. im 5. Jahrhundert v. Chr. erbaut, war es ein Symbol für die Macht, den Reichtum und die gehobene Kultur Athens. Es war der größte und aufwendigste Tempel derdas griechische Festland je gesehen hatte.

Empfohlen:

Interessante Beiträge
At- und ATX-Stromversorgungsanschlüsse?
Weiterlesen

At- und ATX-Stromversorgungsanschlüsse?

Der Hauptstromanschluss an einem AT-Netzteil besteht eigentlich aus zwei separaten sechspoligen Anschlüssen, die nebeneinander in einer Reihe an das Motherboard angeschlossen werden. Der ATX-Hauptstromanschluss ist ein einzelner 20- oder 24-poliger Anschluss, der die Stifte in zwei Reihen platziert.

Hat Plutonium seinen Namen bekommen?
Weiterlesen

Hat Plutonium seinen Namen bekommen?

Plutonium, ist benannt nach dem damaligen Planeten Pluto , in Anlehnung an die beiden vorherigen Elemente Uran und Neptunium. Neptunium Neptunium ist ein radioaktives Aktinidenmetall und das erste Transuran-Element. Seine Position im Periodensystem direkt nach Uran, benannt nach dem Planeten Uranus, führte dazu, dass es nach Neptun benannt wurde, dem nächsten Planeten nach Uranus.

Wissen Ziegen, was sie nicht essen dürfen?
Weiterlesen

Wissen Ziegen, was sie nicht essen dürfen?

Aber genau wie andere Tiere sollten Ziegen keine Dinge wie Knoblauch, Zwiebeln, Schokolade oder andere Koffeinquellen konsumieren, um nur einige zu nennen. Obwohl die meisten Ziegen Fleischreste nicht fressen würden, sollten sie ihnen auch nicht angeboten werden.