Wer ist in Hesekiel 38 Gog?

Inhaltsverzeichnis:

Wer ist in Hesekiel 38 Gog?
Wer ist in Hesekiel 38 Gog?
Anonim

In 1. Chronik 5:4 (siehe Chronik, Bücher der) wird Gog als Nachkomme des Propheten Joel identifiziert, und in Hesekiel 38–39 ist er der oberste Fürst der Stämme Meschech und Tubal imLand Magog, der von Gott berufen ist, das Land Israel zu erobern.

Was bedeutet Hesekiel Kapitel 38?

Die Kapitel beschreiben, wie Gott seine Gegenwart durch ein Erdbeben kundtun und sintflutartige Regenfälle, Hagelkörner, Feuer und Schwefel schicken wird - und anschließend Gog und Magog zerstören. Nach der Niederlage von Gog wird Gott einen neuen Tempel errichten, in dem er für immer mit seinem Volk wohnen wird (Kapitel 40–48).

Wo sind Gog und Magog in Hesekiel?

Hesekiels Prophezeiungen inspirieren auch das Neue Testament, wo Gog neben Magog erscheint und beide 'die Nationen in den vier Ecken der Erde' umfassen, die in den Bann von gefallen sind Satan schließt sich nach 1000 Jahren messianischer Herrschaft und vor dem … einem Kampf gegen das „Lager der Heiligen und die geliebte Stadt“an

Wer sind Gog und Magog im Islam?

Gog und Magog (Yājūj wa-Mājūj) sind zwei untermenschliche Völker, die im Qurʾān erwähnt werden (Q 18:94, 21:96), normalerweise in der Region von Zentralasien oder Nordasien, die im Rahmen der apokalyptischen Ereignisse vor dem Weltuntergang große Teile der muslimischen Welt überfallen und zerstören werden.

Was bedeutet Gog?

(Eintrag 1 von 2) ver altet.: Aufregung, Aufregung,Eifer.

Empfohlen: