Eine UV-Taschenlampe strahlt ultraviolette Strahlung aus - eine Art von Lichtenergie - die für das menschliche Auge nicht sichtbar ist. … Eine UV-Taschenlampe hat die gleiche Form und das gleiche Format wie eine Standard-Weißlicht-Taschenlampe, aber anstatt weißes Licht zu emittieren, emittiert sie ultraviolettes Licht. Nahezu alle UV-Taschenlampen verwenden LED-Technologie.
Woran erkennt man, ob ein Licht UV-Licht ist?
Die einzige Möglichkeit, diese violette Farbe zu sehen, besteht darin, etwas vorzuh alten, das kein Pigment hat. Eine weiße Socke oder ein Stück Papier würden genügen. Beobachten Sie den Artikel. Wenn es einen violetten Farbton annimmt, funktioniert die UV-Glühbirne.
Wofür sind UV-Taschenlampen gut?
UV-Licht wird verwendet, um Falschgeld zu erkennen und Zugangskontrollen zu Bars, Konzerten und Veranst altungen zu ermöglichen. Es wird auch zum Aushärten von Klebstoffen und bei der HLK-Reparatur verwendet. Kfz-Mechaniker verwenden UV-Licht, um bei der Reparatur von Lecks in Klimaanlagen, Öl und Schiebedächern zu helfen.
Kannst du die Taschenlampe deines Handys in ein UV-Licht verwandeln?
Nehmen Sie einen kleinen Streifen durchsichtiges Klebeband und kleben Sie ihn über die Taschenlampen-LED auf der Rückseite Ihres Telefons. Färben Sie nun den Bereich direkt über der LED sanft blau ein. Legen Sie ein weiteres Stück Klebeband über das erste und achten Sie darauf, die Tinte nicht zu verschmieren. … Ihr Telefon hat jetzt UV-A-Licht, das von seinem Blitz ausgeht, und nicht viel mehr.
Sind UV-Taschenlampen schädlich?
Ausreichend intensive UV-A- und blaue Strahlung kann chemisch induzierte Läsionen in der Haut verursachenRetina. Andere Wirkungen sind möglich (z. B. UV-A-induzierter Sonnenbrand), aber das Risiko ist viel geringer. Bei Expositionen innerhalb der Sicherheitsgrenzen kann es auch zu Blendungsbeschwerden kommen.