Welche Meerestemperatur ist für das Gedeihen von Korallen geeignet?

Welche Meerestemperatur ist für das Gedeihen von Korallen geeignet?
Welche Meerestemperatur ist für das Gedeihen von Korallen geeignet?
Anonim

Viele wachsen optimal bei Wassertemperaturen zwischen 73° und 84° Fahrenheit (23°–29°Celsius), aber einige vertragen Temperaturen bis zu 104° Fahrenheit (40 ° Celsius) kurzzeitig. Die meisten riffbildenden Korallen benötigen auch sehr salzh altiges (salziges) Wasser im Bereich von 32 bis 42 Promille.

Wie hoch ist die Durchschnittstemperatur des Korallenmeeres?

Das Klima des Korallenriffbioms ist tropisch. Die Korallenrifftemperaturen in freier Wildbahn reichen von 68 bis 97°F (20 bis 36°C). Das warme, seichte Wasser ist für die Photosynthese der Zooxanthellen-Algen unerlässlich. Tiefseekorallen können bei Temperaturen von bis zu -1 °C leben.

Sind wärmere Temperaturen gut oder schlecht für Korallen?

Wärmere Wassertemperaturen können zu Korallenbleiche führen. Wenn das Wasser zu warm ist, stoßen Korallen die in ihrem Gewebe lebenden Algen (Zooxanthellen) aus, wodurch die Koralle vollständig weiß wird. … Korallen können ein Bleichereignis überleben, aber sie stehen unter größerem Stress und sind dem Tod ausgesetzt.

Wie wirkt sich die Temperatur auf Korallen aus?

Wenn sich Bedingungen wie die Temperatur ändern, Korallen stoßen die symbiotischen Algen aus, die in ihrem Gewebe leben, die für ihre Farbe verantwortlich sind. Ein über mehrere Wochen andauernder Anstieg der Meerestemperatur um 1–2 °C kann zum Ausbleichen führen und Korallen weiß färben. Werden Korallen über längere Zeit gebleicht,sie sterben schließlich.

Beeinflusst die Wassertemperatur Korallen?

Steigende (oder sogar fallende) Wassertemperaturen können Korallenpolypen stressen, wodurch sie Algen (oder Zooxanthellen) verlieren, die im Gewebe der Polpys leben. … Ozeanversauerung verlangsamt die Rate, mit der Korallenriffe Kalziumkarbonat erzeugen, und verlangsamt somit das Wachstum von Korallenskeletten.

Empfohlen: