Welche Widerhaken sind friedlich?

Welche Widerhaken sind friedlich?
Welche Widerhaken sind friedlich?
Anonim

Während einige Arten ausgelassen sein können, gibt es eine Reihe friedlicher Arten wie Kirschbarben Kirschbarben Es kann seine eigenen Eier und kleine Jungfische fressen. Die Eier schlüpfen in ein bis zwei Tagen und die Jungen schwimmen nach zwei weiteren Tagen frei. Nach fünf Wochen sind die Jungtiere etwa 1 cm groß. lang und leicht als Kirschbarben zu erkennen. https://en.wikipedia.org › wiki › Cherry_barb

Kirschbarbe - Wikipedia

, Gold-, Schachbrett- und Pentazona-Widerhaken, die großartige Gesellschaftsaquarienbewohner abgeben. Männchen sind normalerweise kleiner und farbenfroher, während Weibchen tendenziell größer und schwerer sind.

Sind alle Widerhaken aggressiv?

Barben sind auf der ganzen Welt zu finden, aber sie sind überwiegend in Südostasien beheimatet. … Während sich viele Barbenarten in Gesellschaftsaquarien gut vertragen, manche neigen dazu, halbaggressiv zu sein. Um aggressives Verh alten zu verhindern, ist es am besten, diese Fische in Gruppen mit sechs oder mehr eigenen Arten zu h alten.

Sind Tigerbarben friedlich?

Obwohl sie im Allgemeinen friedlich sind, werden sie gelegentlich an langen, fließenden Flossen knabbern, daher sollten sie nicht mit Kampffischen oder Kaiserfischen geh alten werden. Sie sollten auch nicht mit ganz kleinen Artgenossen geh alten werden, aber mit deinen Tigerbarben kommen sie gut zurecht.

Sind Goldbarben friedlich?

Goldbarben sind Schwarmfische und sollten in Gruppen von mindestens einem halben Dutzend oder mehr geh alten werden. Die friedliche Natur dieser Artmacht sie zu einer ausgezeichneten Wahl für Gemeinschaftsaquarien mit anderen friedlichen Fischen ähnlicher Größe, darunter Salmler, Bärblinge und andere kleine Widerhaken.

Welche Barben sind gute Gemeinschaftsfische?

Top 10 Barben für das Gemeinschaftsaquarium

  • Tigerbarbe (Systomus tetrazona) …
  • Stoliczkae-Barbe (Pethia stoliczkana) …
  • Rosenbarbe (Pethia conchonius) …
  • Melonenbarbe (Haludaria fasciata) …
  • Rautenbarbe (Systomus rhomboocellatus) …
  • Odessabarbe (Pethia padamya) …
  • Schwarze Rubinbarbe (Pethia nigrofasciata)

Empfohlen: