Der Gytrash /ɡaɪˈtræʃ/, ein legendärer schwarzer Hund, der in Nordengland bekannt ist, soll einsame Straßen heimgesucht haben, die auf Reisende warten. In Form von Pferden, Maultieren, Kranichen oder Hunden erscheinen die Gytrash auf einsamen Wegen und führen Menschen in die Irre, aber sie können auch gütig sein und verlorene Reisende auf den richtigen Weg führen.
Wer ist der Gytrash in Jane Eyre?
Laut Charlotte Brontës Roman Jane Eyre von 1847 ist ein Gytrash ein Kobold oder Geist, der die Form eines Pferdes, Maultiers oder großen Hundes annimmt. Typischerweise im Norden Englands anzutreffen, „spukten die Gytrash auf einsamen Wegen“und überraschten oft unvorsichtige Reisende, wenn sie allein in der Dämmerung unterwegs waren.
Wo ist Gytrash?
Gytrash (geboren am 28. August 2015) ist ein australisches Vollblut-Rennpferd der Gruppe 1, das von Gordon Richards in Morphettville in Südaustralien trainiert wurde.
Was für ein Hund ist Pilot?
PILOT - der Neufundländer in JANE EYRE. Neufundländer-Hunde hatten Cameo-Rollen in mehreren anderen berühmten Büchern, Charlotte Bronte stellte in ihrem klassischen Roman „Jane Eyre“einen Neufundländer als Begleiter von Mr. Rochester vor.
Welche Rasse ist Pilot in Jane Eyre?
Pilot ist eine rehbraune Schönheit von einer Deutschen Dogge, die in dieser Jane-Eyre-Adaption deutlich jünger aussieht als sein grauhaariger Meister.