Bei der Diapedese passieren Leukozyten zwischen?

Bei der Diapedese passieren Leukozyten zwischen?
Bei der Diapedese passieren Leukozyten zwischen?
Anonim

Die Zytoskelette der Leukozyten werden so umorganisiert, dass sich die Leukozyten über die Endothelzellen verteilen. In dieser Form verlängern Leukozyten Pseudopodien und passieren Lücken zwischen Endothelzellen. Diese Passage von Zellen durch die intakte Gefäßwand wird als Diapedese bezeichnet.

Wo leisten Leukozyten Diapedese?

TEM oder Diapedese ist der Prozess, bei dem die Leukozyten in amöboider Weise über die Endothelzellen gepresst werden. Dies geschieht fast immer an Endothelzellgrenzen101, 117(ein kleiner Teil der Transmigration findet durch den Endothelzellkörper statt; dies wird später besprochen).

Wie wandern Leukozyten?

Da Leukozyten nicht schwimmen können, werden sie lokal an der Entzündungsstelle in einer Reihe von Klebeschritten rekrutiert, die es ihnen ermöglichen, sich an der Gefäßwand zu befestigen, sich entlang der Wand zu den Endothelgrenzen zu bewegen, das Endothel und das Subendothel zu durchqueren Basalmembran und wandern durch das Zwischengitter …

Woher wissen Leukozyten, wohin sie gehen sollen?

Leukozyten haben sehr komplexe sensorische Rezeptoren, die es ihnen ermöglichen, verschiedene Gradienten zu verstehen. Leukozyten verlassen sich auch auf spezifische Gerüste in jedem Gewebe, um das Reisen in Lymphknoten, Leber, Lunge, Haut und Gehirn zu erleichtern. Leukozyten wissen, dass sie das Blutgefäß in Richtung des verlassenInfektion.

Was ist der zweite Schritt bei der Diapedese der weißen Blutkörperchen?

Der zweite Schritt erfordert, dass die angebundenen Leukozyten aktiviert werden, ein Prozess, der durch Chemokine und andere chemische Lockstoffe vermittelt wird. Diese Mediatoren erhöhen die Integrinhaftung durch erhöhte Rezeptoraffinität und Mobilisierung von Integrin aus Zellspeichern.

Empfohlen: