Ausnahmen machen es wirklich einfach, Code zu schreiben, bei dem eine ausgelöste Ausnahme Invarianten zerstört und Objekte in einem inkonsistenten Zustand zurücklässt. Sie zwingen Sie im Wesentlichen, sich daran zu erinnern, dass fast jede Aussage, die Sie machen, potenziell werfen kann, und damit richtig umzugehen. Dies kann schwierig und kontraintuitiv sein.
Warum Ausnahmen schlechtes C++ sind?
Der Hauptgrund, warum C++-Ausnahmen so oft verboten sind, ist, dass es sehr schwierig ist, ausnahmesicheren C++-Code zu schreiben. Exception Safety ist kein Begriff, den man oft hört, sondern bedeutet im Grunde Code, der sich nicht allzu sehr vermasselt, wenn der Stack abgewickelt wird.
Ist Ausnahme schlecht?
Sie sollten mindestens außer Exception verwenden: um zu vermeiden, dass System Ausnahmen wie SystemExit oder KeyboardInterrupt abgefangen werden. Hier ist der Link zu Dokumenten. Im Allgemeinen sollten Sie explizit Ausnahmen definieren, die Sie abfangen möchten, um zu vermeiden, dass unerwünschte Ausnahmen abgefangen werden. Sie sollten wissen, welche Ausnahmen Sie ignorieren.
Warum ist Catch Exception fast immer eine schlechte Idee?
catch(Exception) ist eine schlechte Praxis weil es auch alle RuntimeException (ungeprüfte Ausnahme) abfängt. Dies kann Java-spezifisch sein: Manchmal müssen Sie Methoden aufrufen, die geprüfte Ausnahmen auslösen. Wenn sich dies in Ihrer EJB / Geschäftslogikschicht befindet, haben Sie zwei Möglichkeiten - sie abfangen oder erneut werfen.
Sind Ausnahmen schlecht für die Leistung?
Schlussfolgerung. Nicht verwendenAusnahmen aufgrund ihrer potenziellen Auswirkungen auf die Leistung sind eine schlechte Idee. Ausnahmen helfen dabei, einen einheitlichen Weg zur Bewältigung von Laufzeitproblemen bereitzustellen, und sie helfen, sauberen Code zu schreiben. Sie müssen jedoch die Anzahl der Ausnahmen verfolgen, die in Ihrem Code ausgelöst werden.