Bei einer Equity-Release-Hypothek gibt Ihnen ein Kreditgeber Bargeld im Gegenzug für einen Anteil am Erlös aus dem Verkauf Ihrer Immobilie. Aber anders als bei einer traditionellen Hypothek, die Sie über eine festgelegte Laufzeit zurückzahlen, wird ein Eigenkapitalfreigabedarlehen erst abgerechnet, nachdem Sie Ihr Zuhause verlassen haben.
Was ist der Haken an der Aktienfreigabe?
Aktienfreigabepläne bieten Ihnen eine Barpauschale oder ein regelmäßiges Einkommen. Der „Haken“ist dass das freigegebene Geld zurückgezahlt werden muss, wenn Sie sterben oder in die Langzeitpflege wechseln. Bei einer Hypothek auf Lebenszeit schulden Sie das geliehene Kapital und die aufgelaufenen Darlehenszinsen.
Was sind die Fallstricke der Aktienfreigabe?
Die Hauptfalle bei der Freigabe von Eigenkapital ist die Möglichkeit, mehr Geld abzuheben als Sie benötigen, da Sie am Ende viel Geld für nichts ausgeben werden. Bei einer lebenslangen Hypothek werden Ihnen mehr Zinsen berechnet, als Sie mit dem Geld auf einem Sparkonto verdienen.
Ist die Freigabe von Eigenkapital eine gute Idee?
Ist eine Aktienfreigabe eine gute Sache? Eigenkapitalfreigabe kann eine gute Idee für ältere Menschen sein, die im Ruhestand etwas zusätzliches Geld verdienen möchten. Die Freigabe von Eigenkapital kann Ihnen helfen, Ihr Zuhause zu verbessern, die Pflegekosten zu bezahlen, einem geliebten Menschen zu helfen, der finanziell in Schwierigkeiten ist, oder andere Schulden zu begleichen.
Wie wird die Eigenkapitalfreigabe zurückgezahlt?
Am Ende einer Eigenkapitalfreigabe benötigt der Kreditgeberzurückzahlen. Die meisten Pläne werden aus dem Verkaufserlös Ihrer Immobilie zurückgezahlt. … Das geschuldete Geld kann auf andere Weise zurückgezahlt oder die Immobilie refinanziert werden, falls Ihre Begünstigten die Immobilie beh alten möchten.