McCall ist ein gälischer Nachname irischen und schottischen Ursprungs.
Woher kommt der Name McCall?
Mccall Namensbedeutung
Anglisierte Form des gälischen Mac Cathmhaoil 'Sohn von Cathmhaol', ein Personenname, der sich aus den Elementen cath 'Kampf' + maol 'Häuptling' zusammensetzt '. Anglisierte Form von Mac Cathail 'Sohn von Cathal' (siehe Cahill).
Woher kommt der Name McCall in Irland?
In Irland ist der Name McCall oft eine anglisierte Form von dem gälischen MacCathmhaoil Sept of Counties Tyrone and Armagh. Der Name selbst wird aus dem Gälischen als „Kampfchef“übersetzt. Das Wappen (oder Wappen) der Familie McCall entstand vor vielen Jahrhunderten.
Zu welchem Clan gehört McCall?
An der schottischen Westküste wurde die Familie McCall unter den ur alten Dalriadan-Clans geboren. Ihr Name leitet sich vom gälischen Nachnamen schottischen Ursprungs ab, was Sohn des Schlachthäuptlings bedeutet.
Was ist McCall?
McCall ist ein Erholungsort am westlichen Rand von Valley County, Idaho, Vereinigte Staaten. Benannt nach seinem Gründer Tom McCall, liegt es am Südufer des Payette Lake, nahe dem Zentrum des Payette National Forest. Die Bevölkerung betrug bei der Volkszählung 2010 2.991, gegenüber 2.084 im Jahr 2000.