Können VMs gehackt werden?

Können VMs gehackt werden?
Können VMs gehackt werden?
Anonim

Virtuelle Maschinen sind aufgrund ihrer immensen Vorteile großartige Alternativen zu physischen Maschinen. Allerdings sind sie immer noch anfällig für Hacker. Beispielsweise entkamen die chinesischen Teams 360 Security und Tencent Security 2017 bei Pwn2Own einem virtuellen Betriebssystem, das in einer VMware Workstation bereitgestellt wurde.

Kann ich über eine VM gehackt werden?

Das Isolieren gefährlicher Aktivitäten innerhalb einer VM verringert zwar die Wahrscheinlichkeit, dass Ihr normales Computersystem gehackt wird, erheblich, macht es aber nicht unmöglich. Wenn Ihre VM gehackt wird, ist es möglich, dass der Angreifer Ihrer VM entkommen kann, um Programme auf Ihrem Host-Rechner auszuführen und frei zu ändern.

Wie sicher ist eine VM?

Meistens erhöht die Verwendung von VM-Technologie das Gesamtrisiko. … Von Natur aus haben VMs die gleichen Sicherheitsrisiken wie physische Computer (ihre Fähigkeit, einen echten Computer genau nachzuahmen, ist der Grund, warum wir sie überhaupt betreiben), außerdem haben sie zusätzliche Gäste -zu-Gast- und Gast-zu-Host-Sicherheitsrisiken.

Können Viren VMs durchdringen?

Es stimmt zwar, dass einige Viren Schwachstellen in Ihrer Software für virtuelle Maschinen angreifen können, aber die Schwere dieser Bedrohungen wird drastisch erhöht, wenn Sie insbesondere die Prozessor- oder Hardware-Virtualisierung berücksichtigen diejenigen, die eine zusätzliche hostseitige Emulation erfordern.

Sind VMs gefährlich?

Es gab Dutzende von theoretischen Angriffen und ein paar echte Exploits,gegen VMs, die es Angreifern ermöglichen, auf die VM zuzugreifen, um auf die zugrunde liegende Hostmaschine zuzugreifen. In dieser Hinsicht können VMs also tatsächlich weniger sicher sein als ein echter Computer.

Empfohlen: