Forschung hat nicht gezeigt, dass Kreatin direkt Haarausfall verursacht, aber auf diesem Gebiet sind weitere Untersuchungen erforderlich. Eine Studie aus dem Jahr 2009 fand heraus, dass eine Nahrungsergänzung mit Kreatin mit einem Anstieg eines Hormons namens DHT verbunden ist, das zu Haarausfall beitragen kann.
Verursacht Kreatin Haarausfall?
Kreatinpräparate verursachen einen Anstieg des DHT-Spiegels, der das Enzym verändert, das Testosteron in DHT umwandelt. So verursacht Haarausfall. … Die erhöhte Rate der DHT-Bindung an Haarfollikel beschleunigt diese Haarwachstumsphase. Dies führt zu dünneren und schwächeren Haarsträhnen, was zu schnellem Haarausfall führt.
Wachsen meine Haare nach Kreatin wieder nach?
Können Sie das aufgrund von Kreatin verlorene Haar nachwachsen lassen? … In Anbetracht dessen, dass Ihr Haarausfall/Haarausfall auf die Einnahme von Kreatin zurückzuführen ist, würden Ihre Haare nach dem Absetzen wieder wachsen. Aber, wenn Kreatin als Katalysator für Ihren genetischen Zustand gewirkt hat, dann wachsen Ihre Haare möglicherweise nicht ohne eine Nachwuchsbehandlung nach.
Ist Kreatin-Haarausfall reversibel?
Wenn das Kreatin jedoch eine bestehende Neigung zu einem genetischen Zustand beschleunigt hat, während sich Ihr Haarausfall jetzt wieder verlangsamt, da Sie das Nahrungsergänzungsmittel nicht mehr einnehmen, kommen die verlorenen Haare möglicherweise nicht ohne Nachwuchsbehandlung zurück.
Macht Kreatin Ihre Eier kleiner?
Im Gegensatz zu anabolen Steroiden, die die Wirkung des männlichen Sexualhormons Testosteron nachahmen, Kreatinverursacht keinen Haarausfall oder lässt die Hoden schrumpfen. Obwohl praktisch nichts über mögliche Langzeitgefahren bekannt ist, wurden keine offensichtlichen Nebenwirkungen mit der Verwendung von Kreatin in Verbindung gebracht.