Ist Totara ein Hartholz?

Inhaltsverzeichnis:

Ist Totara ein Hartholz?
Ist Totara ein Hartholz?
Anonim

Das Kernholz von Totara, einem Weichholz, ist gleichmäßig rotbraun, das von Black Maire, einem Hartholz, ist dunkelbraun, oft schwarz gestreift.

Ist Totara ein Hart- oder Weichholz?

Holz von relativ jungen, natürlich regenerierten Totara-Bäumen von Ackerland ist ein ausgezeichnetes einheimisches Nadelholz. Relativ einfach zu fräsen, zu trocknen, zu bearbeiten und zu veredeln, eignet es sich für alle Anwendungen im Innenbereich, insbesondere für Verkleidungen, Tischlerei und Möbel.

Was ist das härteste Holz in Neuseeland?

Schwarzer Maire ist hart (wahrscheinlich Neuseelands härtestes Holz), schwer und stark, und ausgewachsener schwarzer Maire ist extrem h altbar. Infolgedessen wurde es von frühen europäischen Siedlern als Ersatz für Lignum Vitae für Lager und Flaschenzüge verwendet.

Welche Holzart ist Totara?

Podocarpus totara (von der Maori-Sprache tōtara; die Schreibweise "totara" ist auch im Englischen gebräuchlich) ist eine Podocarp-Baumart, die in Neuseeland endemisch ist. Sie wächst auf der gesamten Nordinsel und im Nordosten der Südinsel in Tiefland-, Berg- und unteren subalpinen Wäldern in Höhen von bis zu 600 m.

Ist Totara laubabwerfend?

Totara (Podocarpus totara)

Die Herrlichkeit des Herbstes ist nun vergangen, und obwohl die kahlen Zweige der Laubbäume noch ihre ganz besondere Schönheit haben, hat sie doch ist es an der Zeit, unsere Aufmerksamkeit für ein paar Monate auf einige der immergrünen Bäume rund um Cambridge zu richten.

Empfohlen: