Habe ich eine Keilbeinhöhlenentzündung?

Inhaltsverzeichnis:

Habe ich eine Keilbeinhöhlenentzündung?
Habe ich eine Keilbeinhöhlenentzündung?
Anonim

Die Krankheit ist extrem selten bei Kindern , aber einige Fälle wurden gemeldet. Das häufigste Symptom einer Keilbeinhöhlenerkrankung sind Kopfschmerzen, die sich mit Kopfbewegungen verschlimmern; wird verschlimmert durch Husten, Gehen oder Bücken 10; könnte den Schlaf stören; und wird durch den Gebrauch von Analgetika schlecht gelindert.

Wo treten Keilbeinhöhlenschmerzen auf?

Schmerzen in der Keilbeinhöhle treten in Hinterkopf und Nacken auf. Wie oben erwähnt, könnte Druck in der Keilbeinhöhle ein Grund dafür sein, dass Sie Nackenschmerzen verspüren, wenn Ihre Nase verstopft ist.

Was sind die Symptome einer Keilbeinhöhlenentzündung?

Das Hauptsymptom einer Sinusitis ist ein pochender Schmerz und Druck um den Augapfel, der durch das Vorbeugen verschlimmert wird. Obwohl die Keilbeinhöhlen weniger häufig betroffen sind, kann eine Infektion in diesem Bereich Ohrenschmerzen, Nackenschmerzen oder Schmerzen hinter den Augen, am Scheitel oder in den Schläfen verursachen.

Wie wird eine Keilbeinhöhlenentzündung diagnostiziert?

Läsionen der Keilbeinhöhle können mit Neuroimaging früh gefunden werden, obwohl eine spezifische Diagnose einen aktiven Untersuchungsprozess, eine spezifische Bildgebung oder einen chirurgischen Eingriff erfordert. Infektion/Entzündung war die häufigste Pathologie und Malignität wurde bei 7 % gefunden.

Wo ist die Keilbeinhöhlenentzündung?

Eine Art Nasennebenhöhlen (ein Hohlraum in den Knochen um die Nase herum). Es gibtzwei große Keilbeinhöhlen im Keilbein, die hinter der Nase zwischen den Augen liegen. Die Keilbeinhöhlen sind mit Zellen ausgekleidet, die Schleim bilden, damit die Nase nicht austrocknet.

Empfohlen: