Was ist ein Drittzahler?

Inhaltsverzeichnis:

Was ist ein Drittzahler?
Was ist ein Drittzahler?
Anonim

Was ist ein Drittzahler? Ein Drittzahler ist eine Einrichtung, die medizinische Ansprüche im Namen des Versicherten bezahlt. Beispiele für Drittzahler sind Regierungsbehörden, Versicherungsunternehmen, Gesundheitsorganisationen (HMOs) und Arbeitgeber.

Wird ein Patient als Drittzahler betrachtet?

Drittzahler - (1) Die Versicherungsgesellschaft oder ein anderer Sponsor von Gesundheitsleistungen, der für die medizinischen Leistungen eines Patienten zahlt. (2) Eine Versicherungsgesellschaft oder -organisation (die dritte Partei), die nicht der Patient (die erste Partei) oder der Gesundheitsdienstleister (die zweite Partei) ist und die medizinische Leistungen bezahlt.

Was bedeutet Haftung Dritter?

Third Party Liability (TPL) ist die gesetzliche Verpflichtung eines Dritten, einen Teil oder alle Leistungen eines Gesundheitsplans zu bezahlen. In einigen Fällen stehen diese Leistungen im Zusammenhang mit einem Unfall oder einer Verletzung, die von einem anderen Versicherer abgedeckt sind, z. B. einer Auto- oder Arbeiterunfallversicherung.

Was ist der größte Drittzahler?

Was ist der größte Drittzahler? Die Centers for Medicare & Medicaid Services (CMS) sind die größten Einzelzahler für Gesundheitsversorgung in den Vereinigten Staaten. Fast 90 Millionen Amerikaner verlassen sich auf Gesundheitsleistungen durch Medicare, Medicaid und das State Children's He alth Insurance Program (SCHIP).

Was ist das Drittanbieterproblem?

Diese Lücke hängt mit der zusammensogenanntes „Fremdzahlerproblem“. Die meisten Niederländer beispielsweise zahlen nicht direkt für ihre medizinischen Leistungen. … Versicherungen sind die „Dritten“. Sie zahlen für Sie, also bezahlen Sie nicht die Person, die Ihnen einen neuen Verband, eine Operation oder neue Medikamente gibt.

Empfohlen: