"Man of Constant Sorrow" ist ein traditionelles amerikanisches Volkslied, das erstmals von Dick Burnett, einem teilweise blinden Geiger aus Kentucky, veröffentlicht wurde. Das Lied trug ursprünglich den Titel "Farewell Song" in einem Songbook von Burnett, das auf etwa 1913 datiert wurde.
Hat George Clooney Man of Constant Sorrow gesungen?
Dan Tyminski, der Mandolinenspieler in der Konzert-Rallye-Szene, ist in Wirklichkeit die Stimme für die Figur von George Clooney, wenn er "Man of Constant Sorrow". singt
Aus welchem Film stammt das Lied Constant Sorrow?
In O Brother, Where Art Thou? „I Am a Man of Constant Sorrow“genannt, wird das Lied im Film von der fiktiven Musikgruppe The Soggy Bottom Boys aufgeführt. Der Hauptdarsteller des Films, George Clooney, sollte ursprünglich das Lied singen, aber sie beschlossen schließlich, ihn stattdessen mit Tyminskis Gesang zu synchronisieren.
Was bedeutet O Bruder, wo bist du?
Der Titel stammt von Sturges' dunkler Satire über die Beziehung zwischen den buchstäblich ungewaschenen Massen (die in dem Film von Coens durch eine beliebige Anzahl von Mississippi-Bürgern repräsentiert werden) und den Massenmedien, die sie konsumieren (hier vertreten durch Radio, das der amtierende Gouverneur Pappy O'Daniel „Massenkommunikation“nennt).
Wie ist O Bruder wie die Odyssee?
Wie die epische Odyssee spiegelt O Bruder durch die Darstellung der Abenteuer eines Helden (und seiner Gefährten) die Gesamtheit einer Kultur wider,in diesem Fall bietet es einen Querschnitt durch alle Aspekte des Südens der Depressionszeit: religiös, politisch, wirtschaftlich, kulinarisch, musikalisch/künstlerisch, technologisch, kaufmännisch und …