RBS bedeutet zufälliger Blutzuckertest. Es zeigt den Glukosespiegel im Blut an. Es gibt drei Arten von Blutzuckertests. Nüchternblutzucker - Bluttest auf nüchternen Magen.
Was ist der RBS-Normalbereich?
RBS-Test innerhalb von ein oder zwei Stunden nach dem Essen durchgeführt, dann sollte der RBS-Normalwert gemäß der American Diabetes Association 180 mg/dl betragen und der RBS-Normalbereich sollte irgendwo zwischen 80 mg/dl liegen und 130 mg/dl vor dem Essen für einen gesunden Blutzuckerspiegel im Körper.
Was ist der medizinische Begriff RBS?
Random blood sugar (RBS) misst den Blutzucker unabhängig davon, wann Sie zuletzt gegessen haben. Über den Tag verteilt können mehrere zufällige Messungen durchgeführt werden. Zufallstests sind nützlich, da der Glukosespiegel bei gesunden Menschen im Laufe des Tages nicht stark schwankt. Stark schwankende Blutzuckerwerte können ein Problem darstellen.
Was ist der Unterschied zwischen FBS und RBS?
Der Nüchternblutzucker (FBS) misst den Blutzucker, nachdem Sie mindestens mindestens 8 Stunden nichts gegessen haben. Es ist oft der erste Test, der durchgeführt wird, um auf Prädiabetes und Diabetes zu prüfen. Random Blood Sugar (RBS) misst den Blutzucker unabhängig davon, wann Sie zuletzt gegessen haben.
Ist ein Blutzucker von 200 nach dem Essen normal?
Weniger als 140 mg/dl (7,8 mmol/l) ist normal. 140 bis 199 mg/dL (7,8 mmol/L und 11,0 mmol/L) wird als Prädiabetes diagnostiziert. 200 mg/dl (11,1 mmol/l) oder höher nach zwei Stunden deutet auf Diabetes hin.