Hakenwürmer waren vor mehr als 100 Jahren in den USA weit verbreitet. Sie gedieh in dem armen Süden, wo sich viele Familien keine ordentlichen Nebengebäude leisten konnten und Abwassersysteme rar waren.
Werden Hakenwürmer in den USA gefunden?
Entgegen der landläufigen Meinung existiert der Hakenwurm – ein Darmparasit beim Menschen, der aus Larven und erwachsenen Würmern besteht, die im Dünndarm leben –immer noch in den Vereinigten Staaten.
Wo kommen Hakenwürmer häufig vor?
Einführung. Der Hakenwurm ist ein Darmparasit, der am häufigsten in tropischen und subtropischen Klimazonen weltweit vorkommt, insbesondere in Afrika, Südostasien, im Westpazifik, in Lateinamerika und im Mittelmeerraum.
Wo ist der Hakenwurm in den USA verbreitet?
Geschätzte 576-740 Millionen Menschen auf der Welt sind mit Hakenwürmern infiziert. Hakenwurm war einst in den Vereinigten Staaten weit verbreitet, insbesondere in der südöstlichen Region, aber Verbesserungen der Lebensbedingungen haben Hakenwurminfektionen stark reduziert.
Wo kommen Hakenwürmer geografisch vor?
Geografische Verbreitung
Hakenwurmarten sind weltweit verbreitet, hauptsächlich in Gebieten mit feuchtem, warmem Klima, wo Larven in der Umwelt überleben können. Sowohl Necator americanus als auch Ancylostoma duodenale kommen in Afrika, Asien, Australien und Amerika vor..