Was bedeutet Kapitulation in der Geschichte?

Inhaltsverzeichnis:

Was bedeutet Kapitulation in der Geschichte?
Was bedeutet Kapitulation in der Geschichte?
Anonim

1: eine Reihe von Begriffen oder Artikeln (siehe Artikelsinn 1c), die eine Vereinbarung zwischen Regierungen darstellen. 2a: die Kapitulation oder Kapitulation der Verteidiger der belagerten Stadt. b: die Übergabebedingungen.

Was bedeutet Kapitulation?

Verb (ohne Objekt verwendet), ca·pit·u·lat·ed, ca·pit·u·lat·ing. bedingungslos oder zu festgelegten Bedingungen kapitulieren: Als er das Ausmaß der gegen ihn aufgebotenen Streitkräfte sah, kapitulierte der König und unterzeichnete ihre Forderungsliste.

Was bedeutet Kapitulation im Krieg?

Kapitulation (lat.: capitulum, ein kleiner Kopf oder eine Abteilung; capitulare, zu Bedingungen handeln) ist eine Übereinkunft in Kriegszeiten zur Übergabe eines bestimmten Truppenkörpers an eine feindliche Streitmacht, eine Stadt oder ein Gebiet.

Ist Kapitulation dasselbe wie Kapitulation?

Als Substantive besteht der Unterschied zwischen Kapitulation und Kapitulation

darin, dass Kapitulation eine Reduktion auf Köpfe oder Artikel ist; eine formelle Vereinbarung, während die Übergabe ein Akt der Übergabe ist, die Unterwerfung in den Besitz eines anderen; Aufgabe, Rücktritt.

Wie benutzt man die Kapitulation?

Kapitulation in einem Satz ?

  1. Das Schwenken einer weißen Fahne in der Luft war die Art des Feindes, seine Kapitulation anzukündigen.
  2. Wir wussten, dass Jack den Boxkampf gewinnen würde, also waren wir sprachlos, als der Kampf mit seiner Kapitulation endete.

Empfohlen:

Interessante Beiträge
Was ist ein F altenfächer?
Weiterlesen

Was ist ein F altenfächer?

Diese Fächer bestehen aus bedrucktem Polyester, das wie Baumwolle aussieht und sich anfühlt, und sie haben großzügige F alten. Diese Lüfter haben einen robusten Nylonkopf und drei Messingösen. Ist Wimpelkette eine Flagge? Flagge wird nicht als echte amerikanische Flagge angesehen, muss also nachts nicht heruntergenommen werden.

Woher kommt das Wort beklagen?
Weiterlesen

Woher kommt das Wort beklagen?

Das Verb beklagen stammt von dem altnordischen Wort væla und bedeutet jammern. Das Präfix be- wird hinzugefügt, wenn Sie etwas stärker oder intensiver machen möchten. Beklagen bedeutet also, sehr zu klagen, und im Vergleich zu beklagen, einem Wort mit ähnlicher Bedeutung, wäre Beklagen lauter und intensiver.

Wäre hohoho eine Lautmalerei?
Weiterlesen

Wäre hohoho eine Lautmalerei?

Ho ho ho ist Lautmalerei für Lachen, manchmal verbunden mit dem Weihnachtsmann. Ist ha eine Lautmalerei? Der Ausdruck 'ha, ha, ha' wäre keine Lautmalerei. ' Es ist ein Zwischenruf, der von jemandem überrascht oder aufgeregt gesagt wird.