Asafetida, auch bekannt als hing, ist ein Latexkautschuk, der aus mehreren Arten einer mehrjährigen Pflanze, Ferula, extrahiert wird. Es ist auf dem Markt als Vollstein oder kleinere Stücke sowie in Tabletten- oder Pulverform erhältlich. … Wegen seines starken Geruchs wird er auch Teufelsmist genannt.
Gibt es einen anderen Namen für Asafetida?
Andere Namen: A Wei, Asafétida, Ase Fétide, Assant, Crotte du Diable, Devil's Dung, Ferula Asafoetida, Ferula Assa Foetida, Ferula assa-foetida, Ferula foetida, Ferula pseudalliacea, Ferula rubricaulis, Férule, Férule Persique, Speise der Götter, Fum, Riesenfenchel, Heeng, Hing.
Wie lautet der indische Name von Asafetida?
Hing oder heeng ist das Hindi-Wort für Asafetida (manchmal Asafoetida geschrieben). Es ist auch als Teufelsmist und stinkender Kaugummi sowie als Asant, Nahrung der Götter, Jowani Badian, Hengu, Ingu, Kayam und Ting bekannt. Es ist eine dunkelbraune, harzartige Substanz, die aus der Wurzel der Ferula gewonnen wird.
Wofür wurde Asafetida angewendet?
asafoetida. Es wird weltweit als würziges Gewürz in einer Vielzahl von Lebensmitteln verwendet. Traditionell wird es zur Behandlung verschiedener Krankheiten wie Asthma, Epilepsie, Bauchschmerzen, Blähungen, Darmparasiten, Verdauungsschwäche und Grippe.
Wie lautet der englische Name für Asafoetida?
Hing war jedoch etwas völlig Neues für mich. Europäer gaben ihm das ausgesprochen wenig schmeichelhaftSpitzname "Teufelskot." Sogar der gebräuchlichere englische Name Asafoetida leitet sich vom lateinischen Wort für übelriechend ab. Wer es nicht gewohnt ist, kann auf sein starkes Aroma, eine Mischung aus Schwefel und Zwiebeln, negativ reagieren.